Webkatalog mit Blog auf WordPress.com
-
Mit der WordPress-Software und verschiedenen WordPress-Plugins kann man einen Webkatalog bauen. Geht das auch mit einem Blog auf WordPress.com. Ich würde das sehr praktisch finden – hier muss ich mich nicht mehr um eine WordPress Installation kümmern – auf dem eigenen Webspace muss ich alles selbst einrichten…
Der Hintergrund der Frage: Ich habe die kleine, christliche Seite christliche Linksammlung übernommen und möchte sie nun wiederbeleben.
-
Falls du damit meinst, ob hier auf WordPress.com Plugins installiert werden können, muss ich dich leider enttäuschen. Das ist auf der Plattform für Benutzer nicht möglich.
Ich weiß nicht, in wie weit die von dir erwähnten Plugins die Arbeit an so einem Webkatalog erleichtern, aber natürlich könntest du selbst statische Seiten in deinem Blog erstellen und diese miteinander verlinken. Abhängig von deinen Anforderungen an einen Webkatalog könnte es allerdings besser sein, gleich auf eine selbst gehostete Installation auszuweichen.
Gruß
Martin(IQ)
- Das Thema ‘Webkatalog mit Blog auf WordPress.com’ ist für neue Antworten geschlossen.