Webseite: Im Hintergrund bearbeiten

Sers,

nun habe ich mal ein Anliegen, da dieser Punkt für mich (noch) Neuland ist:

Und zwar, habe ich mal eine Firmenseite nach Wünschen eines Kunden erstellt. Nun aber möchte er ein anderes Theme haben, welches ich gerne nachkommen möchte, allerdings nicht weiß, wie man „im Hintergrund“ an der Webseite arbeiten kann, Sprich:

Ohne die Webseite auf „Wartungsmodus“ zu stellen, würde ich im Hintergrund ein neues Themes installieren, bearbeiten und sämtliche Inhalte erstellen – Der Besucher soll also davon nichts merken. Wenn ich dann damit fertig bin, möchte ich das für die Besucher „sichtbar“ machen.

Hoffe ich konnte mein Anliegen soweit verständlich erklären, ansonsten einfach nachfragen :)

Vielen Dank im Voraus!

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Außer der Live-Vorschau gibt es da leider keine Möglichkeiten momentan, das rege ich auch schon seit Jahren bei WordPress an, aber bisher gab es da noch nichts richtiges von offizieller Seite. Du kannst die Live-Vorschau bearbeiten, das geht ja in den Theme-Einstellungen, aber weiter geht es dann nicht.

Wenn das Theme z.B. noch in den Einstellungen Optionen hat, dann kannst du diese nur danach aktivieren. Wartungsmodus ist da noch der einzige Weg, vielleicht in ein paar Monaten nicht mehr. ;D

Oder ihr habt ein gutes Cache-Plugin, dass dir für eine Woche Zeit gibt. Damit könnte man die Zeit, bis die Seite gezeigt wird, verlängern. Die Frage ist immer, ob dieses auch immer funktioniert und wirklich jedem das alte Theme anzeigt, das noch gecacht ist. Oft leert sich die Cache von selbst nach so einer Aktualisierung.

Ja schade eigtl.

Zumal der gekaufte Tarif nur für diese Webseite freigeschaltet ist und ich so z.B. nicht einfach eine neue basteln und nach Fertigstellung den Tarif auf die neue Zuordnen kann …

Das muss WP echt noch was machen.

• Das Thema ‘Webseite: Im Hintergrund bearbeiten’ ist für neue Antworten geschlossen.