Webseitenbearbeitung allgemein
-
Liebe Leute, ich nutze seit einiger Zeit WordPress, da ich die Verwaltung einer darauf basierenden Seite übernommen habe. Ich bin allerdings kein Profi in der Verwaltung von Webseiten, aber Eure Seite bietet vielleicht für Profis oder Informatiker viele Speilereien, aber anwenderfreunlich ist was anderes! Hier mal ein paar Beispiele:
Möchte ich eine Beitrag erstellen, dann muss ich wissen, das diser bei Euch so benannt wird, dann suche ich mir mitten in Euren auf dem Bildschirm verteilten Menüs die Schaltfläche Beitrag erstellen und habe vor mir ein Schreibboard, welches nur als äußerst primitiv zu bezeichnen ist. Das können andere wesentlich besser! Habe ich mich mal vertan, muss ich die Rücktaste in diesem komischen Menü finden, ansonsten geht der Beitrag so online, ocer ich muss alles neu schreiben. Apropos schreiben. Habt Ihr schon mal was davon gehört, dass Texte mit demselben Format in eine Webseite kopiert werden können, in dem sie in Word erstellt wurden? Bei Euch geht das leider nicht. Das Format ist jedesmal komplett zerschossen. Ich war einfach nur fassungslos! Habe ich dann meinen Beitrag endlich entsprechend formatiert, habe ich irgendwo auf dem Bildschirm einen Schalter zu suchen, der mir anzeigt, wie das Ganze dann online aussieht. Ach ja, Aktualisieren nicht vergesen! Leute, Leute, ich habe ja nur die Premiumversion, ich weiß da kann man nicht all zu vie erwarten, aber das was Ihr dafür bietet, bringen andere schon in der kostenlosen Version. Ich könnte hier noch viel mehr schimpfen, aber ich habe dazu keine Lust, vielleicht regt Euch ja mein Kommentar dazu an, Euer Programm nutzungsfreundlicher zu gestalten, dann das ist es absolut nicht. Es hat zwar viele Funktionen, da wären Eure Informatikproffessoren an der Uni sicher stolz auf Euch, was Ihr so alles eingebaut habt, nur leider ist es absolut chaotisch aufgebaut. Schaut Euch mal Seiten von 1&1 oder Jimdo an, die beiten auch einfache Lösungen. Nicht jeder braucht eine super professionelle Seite. Sobald es möglich ist werde ich mit der Seite woanders hin umziehen.Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Schöner Aufsatz, aber leider an die falsche Adresse. Hier ist das Anwenderforum, von WP liest hier niemand mit.
- Das Thema ‘Webseitenbearbeitung allgemein’ ist für neue Antworten geschlossen.