Website erstellen bevor der Kauf unwiederrufbar getätigt wurde

Hallo,
    ist es Möglich eine Website zu erstellen bevor der Kauf nicht mehr unwiederrufbar ist?
    Wir als Unternehmen möchten gerne testen, ob diese Seite etwas für uns ist.

Es gibt einen „Free Tarif“, was allerdings Stark begrenzt ist und nur als „Orientierung“ dienen soll, was WP zu bieten hat.

Was für eine Webseite soll es werden? Da ich des Öfteren Firmenhomepages erstelle, kann ich dir in etwa sagen, was für ein Tarif in Frage käme.

Eine simple Präsentation-Webseite für ein Unternehmen wie z.B. diese Webseite, ist mit dem Tarif „Premium“ realisierbar.

Es soll eine Website für ein Bauunternehmen werden.
    Demnach müssten hier eh keine Produkte verkauft werden, sondern dient wie Sie schon sagten nur zur Präsentation.

Ich habe bei einem anderen Anbieter gehört, dass es dort die Möglichkeit gibt das Abo abzuschließen und dann innerhalb von 15 Tagen zu kündigen falls es einem nicht gefällt.

Gibt es eine solche Möglichkeit auch hier?

Man muss ja auch irgendwo sehen können inwiefern man seine Interessen anbieten kann.

Mit dem Tarif „Premium“ ist eine Seite nach deinen Wünschen absolut realisierbar.

Die Kernfrage ist eigtl. eher, wer sie erstellt: Jemand, der sich mit der Materie auskennt oder jemand, der ein Neuling ist. Denn mit dem Tarif Premium kann man auch CSS bearbeiten, und die Seite sehr gut „ergänzen“.

Die oben angegebene Seite ist mit dem Theme (Design) Lodestar erstellt worden, was man kaum noch erkennen kann, weil ich sie nach den Kundenwünschen bearbeitet habe.

Deshalb ein kleiner Tipp vorweg:

Erstelle als aller erstes ein Konzept und lass dich von andere Bauunternehmen-Webseiten inspirieren und überlege erst dann, welcher Anbieter wirklich für deine Webseite geeignet ist. WordPress jedenfalls ist eigtl. für alles geeignet, sofern man weiß, wie man damit umzugehen hat.

Andere wiederum „schwören“ auf CMS wie Typo3, Wix oder Contao.

Ich bin eher auf der Suche nach einem Baukastenprinzip, wie es beispielsweise auch bei Shopify möglich ist, da ich mich mit dem Coding kaum auskenne.
    Ist WordPress da eine gute Möglichkeit?

Ja, ist es.

Dennoch muss man sich mit der Materie trotz allem etwas befassen und ein paar simple Dinge kennen als auch können. Webseite heißt nicht, dass man z.B. paar Bilder mit Texte versieht und es sich zurecht platziert, sondern auch, welche Rechtsformen (Datenschutz/Impressum) notwendig sind um die Webseite auch „Rechtssicher“ zu gestalten. Vor allem wenn man auch mit Social Media arbeiten möchte.

Auch gibt es kostenlose Bilder, Grafiken, Videos, Vector Grafiken, Icons, Logos usw. die man Frei verwenden darf, um seine Webseite „professionell“ gestalten zu können. So muss man z.B. keine teuren Agenturen damit beauftragen – Schon alles gewusst und berücksichtigt?

Will dir keine Angst machen, aber es gibt durchaus Dinge, die man schon wissen sollte, denn Internet ist kein rechtsfreier Raum, wie viele gerne denken bzw. es hätten (das unterstelle ich dir jetzt aber nicht).

Deshalb mal in Kurfassung ein paar Dinge, die man schon berücksichtigen müsste. Spare also nicht an falschen Ecken.

Viel Erfolg!

Das ganze Rechtliche ist alles schon geregelt. Wir haben bereits eine bestehende Website, jedoch ist diese vom Design einfach nicht mehr modern genug, weshalb wir etwas neues benötigen.
    Vieles würde auch einfach „kopiert“ werden

Dann empfehle ich eine Installation per wordpress .org :)

• Das Thema ‘Website erstellen bevor der Kauf unwiederrufbar getätigt wurde’ ist für neue Antworten geschlossen.