Website from Deutsche Telekom to WordPress
-
We have our site hosted at Deutsche Telekom in Germany and we would like to move to WP for hosting. How do we manage that without hassles? Should we be looking for another Provider here? Or can WP host our site in the future?
Love
cheDer Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Wollt ihr tatsächlich zum Bloghoster WordPress.COM wechseln? Oder nur zu WordPress generell?
Siehe: https://en.support.wordpress.com/com-vs-org/
Gruß, Torsten
-
Hallo Torsten,
ich weiß nur: weg von T-kom. was ich da in versch. Foren gelesen habe, hat mich davon überzeugt, dass es besser ist, einen anderen Provider zu suchen. Ich habe die neue Site in WP gebaut und möchte sie nun in eine funktionell besseres Umfeld führen, als dies mit der Kostenlos-Version möglich ist. Dass WP selbst nicht unbedingt die idealste Lösung ist, ist mir klar. Vorschläge?
LG
che -
Du sprichst in Rätseln.
Ich habe die neue Site in WP gebaut und möchte sie nun in eine funktionell besseres Umfeld führen, als dies mit der Kostenlos-Version möglich ist.
Wo hast du die neue Site gebaut? Auf WP.com oder mit WP.org, der Software? Was meinst du mit Kostenlos-Version, die Free-Version von WP.com oder die kostenlose Open-Source-Software oder irgendeinen von der Telekom angebotenen Installer.
Und warum sollte WP nicht ideal sein? Wenn es nicht ideal warum wollt ihr dann zu WP wechseln?
Je nachdem von wo ihr kommt oder wohin ihr wollt ist der Umzug leicht anders, aber prinzipiell ist es ein Export und ein Import und ggf. ein paar Nacharbeiten. Und ggf. ein Domain-Umzug. Nichts kompliziertes, wenn man weiß, was man tut.
Gruß, Torsten
-
Danke für die rasche Antwort, Torsten. Ich habe die neue Site auf WP.com gebaut. Dass der Umzug zu einem anderen Provider nicht schwer ist, weiß ich – außer zu T-kom. Zumindest laut dem, was ich dazu gelesen habe WP selbst empfinde ich nicht als ideal, einfach weil die Server in den USA stehen und wir damit auch deren Recht unterstehen. Den von mir als dort als sorglos empfundenen Umgang mit Urheberrechten, das ist es, was mich stört. Ich denke auch darüber nach, zu one.com umzuziehen. Mit denen habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, auch was die (problemlose) Implementierung von WP-Sites anbelangt…
Gruß
che -
Wenn du WP.com nicht möchtest, weil die Server in den USA stehen, dann solltest du am besten selbst hosten. Es gibt diverse Hoster (Strato, 1und1, All-inkl.com, Domainfactory, Webhostone.com, one.com, etc.) – das hosten eine WordPress kann jeder in einem geeigneten Tarif (inkl. PHP und MySQL).
Dann solltest du für alles weitere in das Selbsthoster-Forum wechseln:
http://de.wordpress.org/support/Gruß, Torsten
-
- Das Thema ‘Website from Deutsche Telekom to WordPress’ ist für neue Antworten geschlossen.