Website Inhaber ändern

Ich habe eine neue Blog Seite bei WP eröffnet und hatte schon eine Homepage bei WP. Die beiden Seiten sollen aber getrennt laufen weil sie unterschiedlichen Zwecken dienen. Wie kann ich nun die neu eröffnetet Blog-Seite auf einen anderen Benutzer ummünzen, ohne das diese Änderung in der vorher bestehenden Seite getätigt wird.
    Ist das möglich?

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Wie kann ich nun die neu eröffnetet Blog-Seite auf einen anderen Benutzer ummünzen, ohne das diese Änderung in der vorher bestehenden Seite getätigt wird. Ist das möglich?

Unter https://en.support.wordpress.com/transfer-a-domain-to-another-wordpress-com-account/ [engl.] findest Du detaillierte Informationen wie Du die Eigentumsrechte Deines Blogs auf einen anderen Benutzer übertragen kannst.

LG Niels

Vielen Dank Niels,

es hat alles geklappt mit dem Umzug.
    Jetzt habe ich gleich noch eine Frage bezüglich des widgets „Blog folgen“ per email Benachrichtigung. Da ich eine kostlose Version von WP habe in der man keine plugins benutzen kann (Theme Twenty ten), bin ich anscheinend auf diese Widget angewiesen. Das macht aber nicht was es soll, sondern gibt einfach einen Folgebutton vor, der allerdings dann nur von WP Benutzern genutzt werden kann.
    So ein Schwachsinn, ehrlich. Aber nun mal zu meiner Frage: gibt es vielleicht doch irgendwo eine versteckte Möglichkeit das hinzubekommen, das User sich per email zur Blog-Folge eintragen lassen können?

Liebe Grüße
    Rabe

Howdy Rabe,

ich kann verstehen, dass der Folgen-Button im ersten Blick schwachsinning erscheinen mag. Ich kann Dir allerdings versichern, dass nicht eingelogte Benutzer dort ihre Emai-Adresse eintragen können und somit über Deine neuen Posts via Email informaiert werden. Logge Dich mal aus und klicke dann auf den Folge-Button! 😉

LG Niels

Mensch Niels,

du bist echt Gold wert. Ich danke dir. Auf diese Idee war ich noch gar nicht gekommen mich auszuloggen und mir die Seite mal aus dieser Perspektive anzusehen.

Einen dicken Strauss Blumen für dich :D

Liebe Grüße
    Rabe

Ich würde dich ja gerne auf ne Tasse Kaffee einladen, aber leider ist mein Wohnort so weit weg von D. So bleibt mir nur die Möglichkeit dich weiter von hier aus zu befragen und von Zeit zu Zeit eine Blume der Dankbarkeit rüberzureichen.
    Da du recht viel Ahnung hast, möchte ich gerne noch eine weitere Frage anschließen wenn du erlaubst.
    Da sich auf meiner Seite mittlerweile einige Kategorie angesammelt habe, würde ich gerne Unterkategorien einführen. Allerdings kann ich die dazugehörigen Möglichkeiten nicht erkennen. Vielleicht sind sie irgendwo versteckt oder anderweitig benannt, so das sie sich meiner Aufmerksamkeit entzieht.
    Könnte ja sein, das Du auch hier eine Lösung anbieten kannst. Würde mich sehr freuen falls es klappen könnte.

Dank Dir schonmal im voraus für deine Geduld und die dazugehörigen netten Antworten

Grüße aus dem fernen Indien
    Rabe

• Das Thema ‘Website Inhaber ändern’ ist für neue Antworten geschlossen.