Website lädt beim ersten Seitenaufruf sehr langsam

Hallo zusammen,

wenn man die Website einige Zeit lang (ca. 1 Stunde) nichtmehr aufgerufen hat und sie dann versucht aufzurufen, benötigt sie sehr viel Zeit zum laden. Nachdem sie aber geladen hat, ist die Geschwindigkeit wieder normal. Dies passiert aber komischerweise nur, wenn man die Seite nach längerer Zeit wieder aufruft. Es kommt mir so vor als ob sich die Seite erstmal „aufwärmen“ muss bevor sie richtig schnell lädt (wenn ihr versteht was ich meine ^^ ). Hosting ist bei IONOS, deswegen schließ ich mal serverseitige Probleme aus.

Was ich bis jetzt versucht habe:
    – Alle Plugins nach und nach deaktiviert
    – Die Cron – Ereignisse mit einem Ausrufezeichen gelöscht (dies hat das Problem bei einem User mit dem gleichen Problem in einem anderen Forum gelöst, bei mir jedoch nicht)

Ich hoffe jemandem ist das Problem bekannt und danke schonmal im Voraus für die Hilfe und Lösungsvorschläge!

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

• Das Thema ‘Website lädt beim ersten Seitenaufruf sehr langsam’ ist für neue Antworten geschlossen.