Website löschen // Website-Betreiber ist aus dem Unternehmen ausgeschieden

Hallo zusammen,

wir stehen vor folgendem Problem.
    Wir möchten gerne die oben genannte Website löschen und offline nehmen. Allerdings kann ich das wohl nicht tun, weil ich nur mein Konto löschen kann.
    Der Betreiber bzw. Ersteller der Website hat das Unternehmen verlassen.
    Die Seite soll aber definitiv gelöscht werden.

Ich freue mich über jede Hilfe!

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Benedikt Rupp

WP.com: Yes
    Correct account: Yes

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für Moderatoren und Mitarbeiter sichtbar) .

Hey zusammen,

ich bin jetzt über folgenden Weg gegangen:

Kontoeinstellungen –> Dein Konto endgültig schließen –> Konto schließen –> Eine Website löschen –> Website löschen –> den Namen der Website eingeben und dann den Button „Diese Website löschen“ gedrückt.

Danach kommt allerdings die Fehlermeldung: „API calls to this endpoint have been disabled.“

Wie kann ich meine Website trotzdem löschen. Bin über jede Hilfe froh.

Um welche URL geht es überhaupt?

Eintrag 35 habe ich bereits probiert, dann kommt die Fehlermeldung „API calls to this endpoint have been disabled.“

Eintrag 34 kommt nicht in Frage, da ich nicht weiß, was mit dem Zugang eines ausgeschiedenen Kollegen aus dem Unternehmen passiert ist. Und ein weiterer Kollege hat auch noch ein Konto und ist Admin. Daher würde die Website weiterhin bestehen bleiben. Wenn wir beide unser Konto löschen, wissen wir eben nicht, wie es sich mit dem Zugang des Kollegen verhält, der das Unternehmen verlassen hat.

Mit Eintrag 36 kann ich in dem Fall nichts anfangen. Ich möchte die Website-Adresse nicht ändern, sondern die Website für immer löschen.

Hast du eine andere Idee?

Schreib mal in Englisch an den Support: help @ wordpress.com.

Alles klar, ich hab dem Support mal geschrieben und hoffe auf eine Rückmeldung. Danke dir fürs Helfen! Falls dir noch was einfallen sollte, kannst du dich ja gerne nochmal melden.

• Das Thema ‘Website löschen // Website-Betreiber ist aus dem Unternehmen ausgeschieden’ ist für neue Antworten geschlossen.