Website oder reicht ein Blog ?

Hi liebe WordPress Gemeinde …

Ich habe eine Frage die vermutlich schon 400 x gestellt wurde, aber gut soweit !

Ich habe mich im letzten Jahr mit einer Website angemeldet, weil ich noch nicht genau wusste wohin ich eigentlich möchte. Mittlerweile hat sich herausgestellt das es mir im groben ums bloggen geht, und ich damit jetzt auch in kürze beginnen möchte !

Zu meiner Frage …
    Was genau ist der Unterschied wenn ich einen reinen Blog hier eröffne, oder eine Website mit Blogfunktion ? Es ist mir schon klar das es da im Umfang und bei den Features diverse Unterschiede gibt, doch was macht Sinn ?! Ich möchte auch in Zukunft keinen Einkaufsmarkt oder Dating Portal eröffnen, sondern beim bloggen ( mit Galerie und sowas ) bleiben. Allerdings habe ich im Hinterkopf später mal „Medien zum kauf“ auf meiner Site anzubieten !

Wenn ich jetzt folglich auf einen „nur Blog“ switche, könnte ich später „sofern mir das Blog zu klein wird“ auf eine Website upgraden … und den bisherigen Blog integrieren, oder was wäre da die beste Option ?

Danke im voraus !

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Zum Unterschied einfach zwei Beispiele, guck einfach mal rein:

kinogucker.wordpress.com ist ein Blog, hier erscheinen 2täglich neue Artikel und die neuesten stehen immer ganz oben. Was du hier generierst sind „Beiträge“.

heilbronnerkinos.wordpress.com ist eine Webseite. Hier werden feste Menüs angeboten, die zu einzelnen „Seiten“ führen. Die Struktur bleibt immer dieselbe

—————————–

Ergänzung, vielleicht hast du es selbst bemerkt: Mein obiger Blog hat auch ein paar feste „Seiten“, eine Kombination von „Beiträgen“ (= Blog) und „Seiten“ (= Webseite) ist also auch möglich ;-))

Hi liegeradler …

Ich habe mir deine beide Optionen angeguckt. Das ist ja unglaublich umfangreich was du da aufgebaut hast ! Guckst du die Filme vorab alle selbst (?), naja was anderes würde auch keinen Sinn machen ! : )
    Du weißt aber das es da draußen noch ne echte Welt gibt oder ? ; )

Also eine Kombi aus Website und Blog spricht mich absolut an ! Meine Frage nun, oder im Grunde ist es meine eigentliche Frage … „was für ein Tool / Account ist sinngemäß für meinen aktuellen Anspruch am besten“ ? Ich meine damit das ich hier diverse Optionen habe ( persönlich, premium etc. ) und das das halt eben noch mal separiert wurde für „einen blog“ oder „eine Website“ ! Ich brauche derzeit noch keinen Premium Account, doch es stellt sich mir die Frage … „kaufe ich einen persönlichen Blog oder Website für 4€ im Monat“ , weil ich halt eben nicht weiß was für meine Ansprüche angemessen ist ! Wenn man es aber sowieso ein Stückweit kombinieren kann … ist es doch fast egal was ich mir für einen Account zulege, oder ?

Du kannst mit einer kostenlosen Variante beginnen, wenn dich die URL „name.wordpress.com“ nicht stört
    Alternativ oder wenn Gratisausgabe nicht mehr ausreicht (Speicherplatz, nervige Werbung oder du möchtest Plugins verwenden) kannst du upgraden.
    Eine Übersicht findest du hier: https://de.wordpress.com/pricing/

• Das Thema ‘Website oder reicht ein Blog ?’ ist für neue Antworten geschlossen.