website übernehmen

Hallo :) das wäre meine erste webiste mit wordpress und ich verstehe wie man eine neue website erstellen muss jedoch weiss ich nicht wie ich dieses problem lösen könnte und ich wäre so dankbar über eure Hilfe:

Es gibt bereits eine website die ich quasi verbessern soll bzw. eine neue website erstellen soll. Die domain habe ich bereits überschrieben bekommen. Hier meine Frage: muss ich eine neue hosting platz kaufen und die domain damit verbinden und dann den alten websiten besitzer drum bitten dass er die alte, noch bestehende website löscht ? Ich muss quasi wordpress herunterladen und das geht doch nur wenn man ein Hosting kauft. Deshalb weiss ich nicht wie ich die website übernehmen sollte da ich ja nichtmal das programm auf meinem compuer habe. Deshalb würde ich von ganz neu anfangen und selbst das ganze problem so angehen wie wenn ich eine neue website erstellen würde nichtwahr ?

ich hoffe jemand versteht mich und kann mir irgendwie helfen :D

Vielen herzlichen dank
    Laura

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Also entweder du hostest die zukünftige Webseite nicht selbst (durch einen Drittanbieter wie z.B. Strato) und buchst hier entsprechend ein Tarif. Anschließend könntest du eine Domain übertragen.

Baus du dennoch selbst als Selbsthoster eine Seite auf, so richtest du in Zukunft all deine Fragen im Forum von an wordpress . org :)

Beste Grüße

• Das Thema ‘website übernehmen’ ist für neue Antworten geschlossen.