Website verkaufen

Hallo,
    vielleicht bin ich einfach nur zu blöd die Antwort zu finden aber wie verkaufe ich eine Website, die ich mit WordPress erstellt habe?

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Hallo,
    ich würde sagen, wenn der finanzielle Teil der Transaktion gelaufen ist (du also dein Geld sicher hast), überträgst du die Administratorenrechte. Der neue Eigentümer ist dann Administrator und kann erst die Zugangsdaten ändern und danach alles was sonst noch gewünscht wird.
    https://de.support.wordpress.com/user-roles/
    Bei einem kostenpflichtigen Tarif müsste der neue Eigentümer anteilig das Geld zurückerstatten (und die Kontodaten ändern, nehme ich an).
    Gruß Chris

Okay danke.
    Also verkaufe ich ja im Prinzip dann die Kennung. Das ist aber nicht die Kennung von meinem WordPress Account, oder doch? Wenn nicht, wo sehe ich denn, welche Zugangsdaten die Website hat?
    Grüße aus Hamburg

Hallo,
    mit Zugangsdaten meinte ich E-Mail-Adresse und Passwort.
    Wer Admin ist findest du unter „wp-admin/Benutzer“ bzw. „Personen“, hier kannst du auch neue Benutzer einladen und ihnen Rollen vergeben, eben zum Beispiel Administrator.
    Was mit ggf. weiteren Blogs passiert, die du unter deinem Benutzernamen hast, kann ich allerdings gerade nicht sagen…

• Das Thema ‘Website verkaufen’ ist für neue Antworten geschlossen.