Website veröffentlichen, ändern von ‚demnächst verfügbar‘

Hallo zusammen,
    könnte mir jemand vielleicht weiter helfen bei der Frage, wie ich meine Website wirklich veröffentlichen kann? Ich möchte eine Website erstellen, die dann später über Moodle verlinkt werden kann, damit sie darüber von Studierenden aufgerufen werden kann.
    D.h. sie muss nicht bei Google etc. von jedem zu finden sein, es reicht mir aus, wenn man sie über den Link aufrufen kann. Ich habe das selbst einmal probiert, komme aber nur zu ‚demnächst verfügbar‘. Wo bzw. was muss ich da ändern?
    Mit freundlichen Grüßen
    PH

WP.com: Yes
    Correct account: Yes

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Hallo Paulina,
    ich kann deine URL ohne Probleme aufrufen.

Lies mal Punkt 19. in meiner FAQ:

FAQ – Hilfeseiten für wordpress.com

Und vergiss die gesetzlich vorgeschriebenen Seiten Impressum und Datenschutz nicht, um teure Abmahnungen zu vermeiden.

Hallo liegeradler,

vielen Dank für deine Antwort! Jetzt hat alles funktioniert :)

Ich hätte noch eine zweite Farge…

Seitdem ich die Website nun öffentlich habe, steht oben so ein recht dicker Balken mit „Erstelle deine Website mit WordPress – Jetzt starten“. Ich wollte fragen, ob es vielleicht eine Möglichkeit gibt, den etwas dezenter zu gestalten… vor allem wundere ich mich, warum der jetzt auf einmal dort ist und vorher nicht zu sehen war. Weiß da jemand mehr?

Vielen Dank schonmal und viele Grüße,
    Paulina

Geh mal auf Design / Hintergrund / Webseite-Identität, da konnte man mal einstellen, was WP da hinstempelt…
    Könnte auch vom Theme abhängig sein, probier mal testweise ein anderes Theme aus.

Ersteinmal vielen lieben Dank für die Antwort!!

Hmm also den entsprechenden Abschnitt habe ich gefunden. Soweit ich das sehe, lässt sich da allerdings nur der Footer einstellen, also ob man am unteren Ende der Website ein Logo oder einen Schriftzug von WordPress haben möchte.

Ich habe mich auch durch ein paar verschiedene Themen durchgeklickt, aber da erscheint bei mir nach wie vor diese Kopfzeile.

Hast du vielleicht noch eine andere Idee?

Zur Not würde ich sagen, wähle ich ein weißes Design, dann fällt das nicht gleich so ins Auge..

Viele Grüße, Paulina

Taucht dieser Schriftzu auf, wenn du bei WP angemeldet oder nicht angemeldet bist?
    Probiers mal mit einem anderen Browser, um anonym deine Webseite zu besuchen.

Zwei alte Hausmittel helfen bei manchen WP-Problemen:
    – Browser-Cache und Cookies löschen
    – Andere/n Browser verwenden.

Vielen Dank für Antwort!

Ja tatsächlich leider schon. Sowohl wenn ich angemeldet bin, als auch wenn ich nicht angemeldet bin, taucht dieser Schriftzug auf.

Die Idee mit dem Browser-Chache und den Cookies habe ich mal versucht, hat aber leider nichts geändert.

mit dem anderen Browser bin ich ehrlich gesagt etwas überfragt, wie ich das machen könnte. Also ich glaube mein Browser ist safari (ich habe einen mac) und bei dem kommt auf jeden Fall immer dieser Schriftzug.
    Durch meine Anfangsfrage habt ihr doch auch den Link zu der Website, stimmt’s? Seht ihr den Schriftzug eigentlich auch?

Ich bin etwas ratlos…

Unabhängig davon, ob wir das Problem lösen werden können oder nicht, auf jeden fall vielen Dank für den Support!!

Viele Grüße
    Paulina

kleine Ergänzung zu meiner letzten Nachricht: Also das mit dem anderen Browser habe ich jetzt verstanden wie das geht. ich habe die website einmal über google chrome geöffnet, aber da taucht der Schriftzug nach wie vor auf…

lässt sich das vielleicht wirklich nur über die kostenpflichtige Version lösen?

Viele Grüße
    Paulina

Hallo Paulia.
    Ganz kurz zum Verständnis: Hier ist das Anwenderforum, von WP liest hier niemand mit.
    Support gibt es für Gratis-Blogs keinen, deshalb das Forum hier.

Ich sehe den Schriftzug auch, habe grade 4 Browser (Firefox, Chromium, Falcon, Opera) unter Linux ausprobiert. Komischerweise nur bei deinem Blog, bei meinen Blogs taucht er nicht auf. Ich bin natürlich nicht angemeldet..

Da WP immer für Überraschungen (auch schlechte) gut ist, vermute ich, dass die bei ganz neuen Blogs oder solchen, die keine messbaren Abrufzahlen haben, solche Werbeeinblendungen setzen.

Damit – und mit den anderen, viel blöderen Werbekästen, die noch kommen werden – musst du leben oder kostenpflichtig upgraden. Meine Blogs laufen schon knapp 10 Jahre und je mehr Besucher ich habe, umso mehr Werbeeinblendungen tauchen auf…

Hallo Liegeradler,

vielen Dank für deine Antwort! Alles klar, dann werde ich mich nochmal umschauen, was es vielleicht noch so für Alternativen gibt.

Viele Grüße
    Paulina

• Das Thema ‘Website veröffentlichen, ändern von ‚demnächst verfügbar‘’ ist für neue Antworten geschlossen.