Websites Abbonieren (Folgen) funktioniert nicht mehr

Gestern fiel mir auf, dass ich im Reader nicht mehr durch Betätigen der „Folgen“-Taste einem Blog abonnieren kann.

Vor ein paar Tagen hatte ich einiger alter, nicht mehr aktiver Blogs, von dort gelöscht und scheinbar damit die Datenbank durcheinander gebracht.

Wie es ausschaut, wurde zwar der entsprechende Eintrag gelöscht, allerdings die Schlüsseleinträge nicht korrekt neu organisiert.

Normalerweise gibt es für solche Fälle eine ganze Reihe von Systemtools, die dies relativ einfach und schnell behebt, was jedoch vermutlich nur durch WordPress gestartet werden kann.

Der Blog, bei dem ich Hilfe benötige, heißt https://dieka56welt.wordpress.com/

‚+++++++++++++++++++++++++++++++++

Bis es jedoch soweit ist, habe ich ein Workaround für mich ausprobiert.

Dazu kopiere ich mir den Link zu dem Blog in meine Lesezeichen, melde mich dann aus meinem Account aus und Rufe den gewünschten Blog auf.

Wenn ich dann auf den Folgen-Knopf drücke, erscheint ein Fenster, in dem ich meine eMail-Adresse eingeben kann.

Anschließend muss ich noch auf den Link in der wordpress-eMail klicken, um dies zu bestätigen.

Danach kann ich im Reader unter Verwalten die eMail Benachrichtigung entfernen und bekomme neue Nachrichten korrekt angezeigt.

Zwar ein bisschen umständlich, aber eine gangbare Lösung, bis das Problem in der Datenbank erledigt wurde.

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Nachdem ich nun bereits über einen Monat warte, habe ich noch immer keinerlei Reakrion hier im Forum erhalten.

Dabei bin ich nicht der einzige mit diesem Problem, wie ich von anderen Usern mitbekam.

Wenn niemand hier helfen kann, wäre es vielleicht möglich diese Problematik an den Support weiter zu leiten?

Wie es scheint taucht es auf nachdem eine neue Software für Spamerkennung eingesetzt wurde bei wordpress.

Ich bin jetzt erst über Deinen Beitrag gestolpert, ich hatte dazu jetzt ein neues Thema aufgemacht:

https://de.forums.wordpress.com/topic/blogs-abonnieren?replies=7

Ich bin zur Zeit mit dem Support im Email-Kontakt und werde dann über ein hoffentlich postives Ergebnis berichten.

Ich bin schon gespannt ob bzw. welche Antwort du bekommst und vor allem, ob es eine allgemeine Lösung gibt.

Nicht jeder kann in Englisch mit dem Support korrespondieren und es wäre sehr Schade dadurch Freunde zu verlieren bzw. keine neuen zu bekommen.

Ich habe inzwischen Antwort von dem Support bekommen, schau einfach mal in meinem Thread nach (link siehe oben).

In der Tat läuft das nur auf englisch, vielleicht hast Du ja die Möglichkeit, daß Dir jemand beim Verfassen der Anfrage hilft? Denn Du scheinst wie ich gesperrt zu sein und das kann nur der Support wieder freischalten.

Ich hab es heute gepostet und vorher per Übersetzungsprogramm bearbeitet…. sollte eigentlich verständlich sein….

https://en.forums.wordpress.com/topic/follow-buttons-on-reader-doesnt-work-1?replies=1

• Das Thema ‘Websites Abbonieren (Folgen) funktioniert nicht mehr’ ist für neue Antworten geschlossen.