Wechsel Blog zu Website
-
Hallo!
Ich habe mir einen Blog unter meiner Wunschdomain eingrichtet und merke jetzt, dass er nicht so nutzbar ist wie ich das wollte. Daher möchte ich nun statt des Blogs mit derselben Domain auf Website umsteigen. Es scheint unmöglich, dies zu tun und wordpress bietet mit ständig neue Domainnamen für eine Website an. Wie wechsle ich mit derselben Domain von Blog zu Website? Danke!
Liebe Grüße,
MiriamDer Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
-
Inwiefern meinst du „auf Webseite umsteigen“?
Man kann WordPress so gestalten wie man möchte. Das hängt lediglich an den Funktionen einzelner Tarife ab, wie du sie letztendlich gestalten kannst. Ich z.B. erstelle mit Worpress und dem Tarif „Premium“ ohne Probleme Webseiten für Firmen …
-
WordPress ist eine Blogging-Software, in der Free-Version kannst du das auch nicht ändern. Oder hast du WordPress (ORG) installiert?
-
Auch in der Gratis-Version ist beides möglich:
BLOG: Wenn du Beiträge erstellst, wird der neueste immer oben veröffenlicht
Beispielseite: meinkunstbuch.wordpress.comWEBSITE: Wenn du Seiten erstellst, haben die eine feste Struktur
Beispielseite: heilbronnerkinos.wordpress.comOBACHT: Es gibt auch eine Kombination aus beiden Arten:
Beispiel: kinogucker.wordpress.com -
Die Beiträge vom Blog bleiben allerdings (im Verwaltungs-Bereich etc.), wäre mir neu, wenn man diese Funktion in der Free-Version streichen könnte.
-
Habe nicht erwähnt, dass es nur mit den Tarifen geht, sondern es von den Tarifen letztendlich abhängt, wie man eine Seite gestalten kann :)
- Das Thema ‘Wechsel Blog zu Website’ ist für neue Antworten geschlossen.