Wegen E-Mail-Follower
-
Hi,
ich überlege schon seit längerer Zeit: Werden in der Statistik nur die E-Mail-Follower angezeigt, die im Abo „sofort“, „täglich“ oder „wöchentlich“ stehen haben?
Dort steht ja „Beachte, dass diese Seite nur aktive Follower anzeigt. Leute, die das Folgen noch nicht bestätigt haben oder es blockieren, werden nicht aufgeführt.“
Bedeutet „Blockieren“ auch, wenn jemand nicht das Blog-Abo entfernt, sondern pausiert?
Also auf „Aus“ klickt, wodurch der Blog noch in dieser Liste erscheint, aber keine Artikel mehr zugesendet werden: http://de.wordpress.com/following/edit/Es geht mir also darum, ob die Leute, die „Aus“ angegeben haben, auch noch in meiner Statistik stehen. (Weil auf ihrer Liste ja auch noch der Blog steht, nur sozusagen als pausiert)
Würde mich aus Statistikgründen interessieren und sehr helfen…. danke ;)
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Ich glaube „Blockieren“ ist es erst, wenn Du das Häkchen bei „Block all email updates from WordPress.com blogs you follow“ gesetzt hast.
Auch wenn die E-Mail-Updates auf „AUS“ stehen (streng genommen ja auch wenn das durch das Häkchen geschieht) werden ja nur die Mails geblockt/deaktiviert. Im Reader „folgt“ man dem Blog ja weiterhin.
Aber 100% sicher bin ich mir da auch nicht. Habe auf die Schnelle keine Klärung/Definition dazu gefunden.
@Martin: Weißt Du mehr?
Gruß, Torsten
-
Noch ein Hinweis dazu:
Followers
Number of readers following your blog and blog posts comments.When using the Follow Blog widget, the total number of followers is the sum of:
WordPress.com users following your blog
Any followers from connected Publicize services (Facebook, Twitter, or Tumblr)Note: This doesn’t include blog post (comment) followers or LinkedIn followers.
Siehe: http://en.support.wordpress.com/stats/
Gruß, Torsten
-
@Martin: Weißt Du mehr?
Ich weiß leider auch nicht mehr. Genaueres läßt sich wahrscheinlich nur beim Support erfahren. Nur dort kann man qualifizierte Aussagen machen. Wir können anhand der bereitgestellten Informationen nur raten. :)
-
Hey,
ich hab es jetzt herausgefunden. :-) Hab es einfach mal getestet. Einmal als WordPress-Follower und einmal als E-Mail-Follower.
E-Mail-Follower:
Es gibt nur „Sofort“, „Täglich“, „Wöchentlich“ oder das komplette Entfernen des Abos.
Ein „Aus“ als Pausieren gibt es da nicht.
Bei „Wöchentlich“ bleibt der E-Mail-Follower auch noch in der Liste. Beim Entfernen fliegt er logischerweise raus.WordPress-Follower:
Es gibt „Sofort“, „Täglich“, „Wöchentlich“,das komplette Entfernen des Abos. Und es gibt „Aus“, wo es nur pausiert wird.
Bei „Wöchentlich“ bleibt der WP-Follower auch in der Liste drin.
Bei „Aus“ bleibt er auch in der Liste!!! (Wird also mit den Followern mitgezählt, obwohl er die Beiträge nur im Reader abonniert hat)Das klärt es für mich ;-)
LG
-
Vielen Dank fürs Teilen, das deckt sich ja mit meinen Erkenntnissen hier:
https://de.forums.wordpress.com/topic/kann-abonnierte-blogs-nicht-loschen?replies=3#post-25329Gruß, Torsten
- Das Thema ‘Wegen E-Mail-Follower’ ist für neue Antworten geschlossen.