Weiterleitung eines WordPress.com Blogs | Redirection WordPress.com blog
-
Hallo, für eine Bekannte ziehe ich gerade den Blog von WordPress.com auf einen selbstgehosteten WordPress Blog um. Damit die alte Seite nicht ins Nichts läuft, wollten wir die Seite umleiten, was ja auch total einfach geht. Nun ist meine Frage, handelt es sich hier um einen 301 Redirect? Das wäre schon ganz praktisch, zwecks Vermeidung von Duplicate Content. Ich habe gesehen, dass die Linkstruktur vom ‚alten‘ Link für den neuen übernommen wird, nach der haben wir uns jetzt auch gerichtet. Also eigentlich sollte es ja mit 301 laufen, oder?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Sarah_______
Hi, I’ve moved a friends WordPress.com blog to a selfhostet WordPress blog and we wanted to redirect the ‚old‘ blog to the new domain. So I ask myself, if the redirect from WordPress.com is an 301 Redirect? This would be the best option and as I see in your documentation, the posts from WordPress.com will redirect straight to the selfhostet version, if the structure of the permalinks is the same. So can you tell me, please, is an 301 Redirect given?
Thanks for your help
Sarah -
Hilft dir dieser Beitrag weiter: https://en.support.wordpress.com/site-redirect/ ??
LG Katja (ingwerlatte1).
-
Hallo Katja,
Danke für deine Antwort! Den Beitrag habe ich auch gefunden, nur leider steht dort auch nicht ob es sich um einen 301 Redirect handelt. Einzig die Aussage, dass bei gleichbleibender Linkstruktur auch auf die entsprechenden Beiträge gelinkt wird, lässt ein bisschen darauf schließen.
LG Sarah
- Das Thema ‘Weiterleitung eines WordPress.com Blogs | Redirection WordPress.com blog’ ist für neue Antworten geschlossen.