[WP.org] Welche Plugins für Uploadseite?

Hallo liebe Helfer :)

Ich habe nun ein Konzept geschrieben und würde gerne mit WordPress eine Uploadseite gestalten, d.h. eine Seite auf der Musiker ihre eigenen Alben uploaden können. Dies sieht wie folgt aus:

1. Musiker müssen sich registrieren
    2. User klicken nun auf Upload und wählen dort das Cover ihres Albums + das RAR-/ZIP-Archiv mit dem kompletten Album + eine Audiodatei „Snippet“ (Zusammenschnitt der Tracks des Albums) von ihrem PC aus. Darunter gibt es Eingabefelder mit „Interpret“, „Titel“, „Features“, „Production Credits“, „Tracklist“ und „Genre“.
    3. Nach dem Klicken des „Absenden“-Buttons werden die Dateien auf den Server geladen.
    4. Das Album wird dann auf der Startseite bei „Neuste“ angezeigt und ebenso wird automatisch ein Thread im Forum eröffnet mit dem beim Upload angegebenen Daten samt Downloadlink.
    5. WordPress errechnet nun die Downloads des Albums mit den anderen und generiert eine Chartliste „Top 10“.

Meine Frage ist hierzu: Ist das überhaupt mit WordPress machbar? Wenn ja, welche Plugins benötige ich? Wie verknüpfe ich die einzelnen Plugins miteinander?

Ich kenne mich ganz gut mit WordPress, Html, Css, Php aus, allerdings weiß ich nicht wie ich hier vorgehen sollte.

Ich möchte natürlich nicht um eine Schritt-für-Schritt-Anleitung bitten, sondern lediglich um ein paar Anhaltspunkte und Denkanstöße.

Ich danke vielmals.

Sie haben keine Blogadresse oder einen Grund für ihr Posting angegeben als sie dieses Thema eröffneten.

Dieses Support-Forum ist für Blogs gedacht, die unter WordPress.com gehostet sind. Wenn du deinen WordPress-Blog auf einem eigenen Server gehostet hast, suche bitte Hilfe im deutschen WordPress.org Forum.

Wenn du den Unterschied nicht kennst, könnte diese Information hilfreich sein.

Wenn Du den Link zu Deinem Blog nur vergessen hast, kannst Du einfach auf diesen Beitrag antworten und diese Information nachreichen. Es wird den anderen Leuten helfen, Deine Frage zu beantworten.

Dies ist eine automatisch generierte Nachricht.

• Das Thema ‘[WP.org] Welche Plugins für Uploadseite?’ ist für neue Antworten geschlossen.