Wer hat einen bestimmte Blog-Domain reserviert?
-
Hallo,
ist es möglich herauszufinden, wer eine bestimmte Blog-Domain auf WordPress.com reserviert hat? Ich bin der Autor von typokurz, einer kurzen Darstellung einiger typografischer Regeln. typokurz gibt es seit sieben Jahren. Im Januar bin ich von einem selbst gehosteten WordPress-Blog (zvisionwelt.de) auf WordPress.com umgezogen. Gerne hätte ich mir typokurz.wordpress.com als Blog-Domain zugelegt, da zvisionwelt.de im Grunde nur noch der Verteilung von typokurz diente. Doch leider ist typokurz.wordpress.com schon reserviert. Kann ich herausfinden, wer diese Domain reserviert hat? Ich will auch nicht ausschließen, dass ich dies in weiser Voraussicht schon vor einigen Jahren getan habe. In meiner Liste mit Accounts kann ich einen solchen Account bei WordPress.com aber leider nicht finden.
Schöne Grüße
ChristophDer Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Es gibt keine Möglichkeit den Blogbesitzer zu recherchieren (so wie man bei denic.de den Besitzer einer de-Domain recherchieren kann). Die einzige Möglichkeit ist den Blogbesitzer über den Blog zu kontaktieren. Wenn dort keine Kontaktdaten stehen und die Kommentarfunktion deaktiviert ist, hat man leider keine Möglichkeiten.
Noch schlimmer sieht es aus, wenn das Blog gelöscht wurde, da Blognamen nicht wieder freigegeben werden:
http://de.support.wordpress.com/recycling-blog-names/Gruß, Torsten
-
Das ist ja schade, dass gelöschte Blognamen nicht mehr freigegeben werden. Leider wird typokurz.wordpress.com nicht verwendet, sondern ist nur reserviert, so dass ich keine Ahnung habe, wie ich den Besitzer kontaktieren könnte.
Schöne Grüße
Christoph -
Du könntest es direkt beim technischen Support versuchen:
http://en.support.wordpress.com/contact/Eine andere Möglichkeit gibt es in diesem Fall leider nicht. Vielleicht hast Du Glück.
Gruß, Torsten
- Das Thema ‘Wer hat einen bestimmte Blog-Domain reserviert?’ ist für neue Antworten geschlossen.