Wer hat Blog „subscribed“ und wie rückgäng machen?

Hallo. Die Forensuche half mir nicht weiter. Zwei Fragen habe ich:

1. Wo kann ich sehen, wer mein Blog „subscribed“ hat? Also, wer wird mittels selbst angegebener E-Mail-Adresse bei Erscheinen von neuen Artikeln und Kommentaren benachrichtigt?

2. Wo kann man bei Bedarf die Subscription (bei Nicht-WP-Mitgliedern) entfernen? Bzw. wie kann das der Abonnent selbst tun?

Es wird sicherlich irgendwie gehen (?), ist dann aber super versteckt! Danke für Antworten!

[Titel gekürzt – Martin(IQ)]

1. Einsehen der Statistik deiner Subscriber ist unter DashboardStatistik zu finden.
    2. Was das Entfernen angeht: Bei WordPress.com-Usern gibt es dazu einen eigenen Menüpunkt in der Admin-Bar oben und Nicht-WordPress.com-User bekommen Infos dazu per Mail zugeschickt, wenn sie dein Blog abonnieren.

Hier die Support-Einträge dazu:
    http://en.support.wordpress.com/blog-subscriptions/
    http://en.support.wordpress.com/subscriptions/

Gruß, Torsten

Hallo Torsten.

Danke für Deine Antwort. Leider hilft Sie mir nicht weiter.

1. Wer mein Blog beobachtet (stiller Beobachter / Nicht-Mitglied), also aktuell abonniert hat, kann ich auf der Statistik-Seite nicht sehen. Ich weiß, dass drei Leute meinen Blog abonniert haben, weil ich eine E-Mail samt Adresse bekam. Diese Mails habe ich gelöscht. Diese drei Leute bekommen auch eine Nachricht bei einem neuen Artikel! Aber ich kann nicht finden, wo im Admin-Bereich sich diese Infos verstecken!!!

2. Angenommen der stille Beobachter/Nicht-Mitglied hat die Bestätigungs-Mail ebenfalls gelöscht, und er bittet mich später ihn aus der E-Mail-Benachtigungsliste zu löschen – bzw. ihm zu sagen, wie er das selbst tun kann … Wie geht das?

Danke schon einmal.

Jörg

Gefunden!!!

Dashboard – Statistik – Allgemein – Abonnements

Dort kann ich die Abonnements auch entfernen!

Danke Torsten (diese Funktion ist aber wirklich außerordentlich gut versteckt…)!

;-) Jörg

Hallo auch,

ich hab da n ähnliches Problem…
    klar hab ich jetz das genauso gefunden… jedoch stehen da keine abonennten. Dabei weiß ich das ich eine habe.
    Kann das sein, dass man nur die sieht, die auch bei wordpress angemeldet sind?

lg

Nein, wenn ich die Support-Seite richtig interpretiere, dann müssten bei Nicht-WordPress.com-Nutzern die E-Mail-Adressen genauso angezeigt werden.

Gruß, Torsten

• Das Thema ‘Wer hat Blog „subscribed“ und wie rückgäng machen?’ ist für neue Antworten geschlossen.