Werbelink entfernen

Hallo,

ich habe momentan folgendes „Problem“ . Ich würde auf meinem Blog gerne in der Fusszeile den Link „Bloggen Sie auf WordPress.com. Customized Forever Theme. “ entfernen. Ich hatte gedacht der würde mit dem „No-Ad´s“-Upgrade verschwinden.
    Ich habe mir das Premium-Paket für 80 € im Jahr gekauft. Hier ist ja auch das CSS-Paket bei. Kann ich hierdurch vielleicht den Link entfernen?

Danke für die Hilfe schonmal im Vorraus

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Theoretisch blendest du diese per CSS aus. Allerdings ist das Entfernen der ‚Credit‘-Zeile hier auf der Plattform untersagt. Steht so auch in den Supportseiten.

May I remove credit links such as ‘Blog at WordPress.com’, theme, font, or toolbar links?
    All WordPress.com bloggers are required to maintain the credit links, even our VIP bloggers. Please do not hide the footer credits or the toolbar with CSS after purchasing a Custom Design upgrade.

Das NoAds Upgrade entfernt die Anzeigen, die normalerweise unterhalb deiner Beiträge angezeigt würden.

Gruß
    Martin(IQ)

Ich hätte diesen Link, dessen Sinn ich auf jedenfall verstehe, trotzdem gerne weg – zumindestens an eine andere Stelle. Wie kann ich das ganze denn per CSS ausblenden?

Das werden wir dir nicht beantworten, weil es gegen die Terms of Service verstößt (aber es ist auch kein Hexenwerk). Aber eine Warnung: Wenn es entdeckt wird, dann wird dein Blog gelöscht werden. Wenn Du Glück hast, wird es nur gesperrt und die Änderung rückgängig gemacht…

Gruß, Torsten

Hallo Torsten,

danke für die Antwort. Ich will den Link wie gesagt ja auch gar nicht entfernen. Doch ich fände es schon angemessen, bei dem Kauf eines 80 € Premium Accounts den Link wenigstens auf eine sperate Seite verschieben zu dürfen

Wir sind keine Mitarbeiter von Automattic/WP.com und können nur weitergeben, was auf der Supportseite steht. Und das lässt keinen Interpretationsspielraum zu. Es ist nicht erlaubt, wenn du es doch tust, dann läufst Du Gefahr, dass diese „TOS-Violation“ entsprechend geahndet wird.

Du kannst aber gerne nochmal direkt nachfragen:
    http://en.support.wordpress.com/contact/

Wenn das in einem Foreneintrag im englischen Forum endet, dann ergänze den Tag „modlook“, damit die Mitarbeiter wissen, dass ihre Hilfe gefragt ist und die freiwilligen Helfer nicht weiterhelfen können.

Gruß, Torsten

Übrigens ist sogar VIP-Kunden wie CNN, TechCrunch, … untersagt, diese Credits-Zeile zu entfernen. Man wird sich daher kaum auf Kompromisse einlassen.

Wenn dich diese Zeile also wirklich derart stört, bleibt leider nur das Selbsthosten deiner WordPress-Installation als einzige Alternative.

• Das Thema ‘Werbelink entfernen’ ist für neue Antworten geschlossen.