Werbung auf meiner Startseite
-
Hallo, auf meiner Seite steht plötzlich in breiter Form Werbung, die das Bild der Startseite unkenntlich macht.
Wie entferne ich das?Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Ich sehe auf deinem Blog keine Werbung. Kannst du mal einen Screenshot machen?
Tritt das bei allen Browsern auf? Hast du mal einen Virenscanner drüberlaufen lassen?
LG Katja (ingwerlatte1).
-
Vielen Dank für die Antwort,
habe die Seite mit Firefox geöffnet und es gibt dort tatsächlich keine Werbung, wohl aber weiterhin mit SAFARI und das sieht so aus:/Users/bernd/Desktop/Bildschirmfoto 2017-10-03 um 14.45.04.png
/Users/bernd/Desktop/Bildschirmfoto 2017-10-03 um 14.45.04.pdf
Ich hoffe, du kannst diese Datei öffnen,
mit herzl. Gruß,
Bernd -
-
Dann ist das definitiv ein Problem mit Safari.
Screenshots kannst du in deine Mediathek laden und uns den Link schicken.
-
-
Habe das hier gefunden. Sieht nicht seriös aus.
Was sagt denn dein Virenscanner? Mal drüber nachgedacht Safari zurückzusetzen?
-
Ja, sieht nicht gut aus.
Mein Virenscanner erkennt anscheinend nichts.
Tut mir leid, bin nicht so fit mit Computerproblemen.
Was bedeutet „Safari zurücksetzen“?
Habe Safari einmal beendet und wieder geöffnet, hat nichts geholfen.
Wenn ich auf den Menuepunkt „Einstellungen für diese Seite“ gehe (besagte Seite) und Inhaltsblocker deaktiviere und wieder aktiviere, so verschwindet die Werbung kurz, um dann wieder aufzutauchen. -
vielen Dank, bei Safari 11 ist das Zurücksetzen leider etwas komplizierter, also so:
1. Öffnen Sie die Einstellungen, indem Sie auf Safari tippen und „Einstellungen“ wählen.
2. Löschen Sie Ihre Daten im Reiter „Passwörter“, indem Sie auf „Alle entfernen“ klicken.
3. Setzen Sie unter „Datenschutz“ die Einstellungen mit dem Button „Alle Website-Daten entfernen“ zurück.
4. Unter „Mitteilungen“ entscheiden Sie sich für „Alle entfernen“.
5. Außerhalb der Einstellungen finden Sie im Menüpunkt „Verlauf“ dir Option „Verlauf und Website-Daten löschen“. Wählen Sie „gesamten Verlauf“ und „Verlauf löschen“.Leider hat dies alles nichts gebracht. Ich verstehe nicht, warum ich auf diese Werbung keinen Zugriff über wordpress bekomme.
-
Weil die wie gesagt nicht von WordPress stammt sondern von einem Schadprogramm verursacht wird.
-
-
Du musst diesen Schadcode loswerden aber ich bin leider überfragt. Schaue mal bei Google nach AntiSpyWare etc. Leider habe ich auch da keine Ahnung was empfehlenswert ist.
-
-
- Das Thema ‘Werbung auf meiner Startseite’ ist für neue Antworten geschlossen.