Werbung im Blog erlaubt ?
-
Hi,
und zwar kurz und bündig sind Werbebanner „nicht im übertriebenen Sinne“ bei wordpress.com erlaubt also am Ende eines Artikel einfach mal einen hinzufügen oder ist das verboten … Der Blog verfolgt keinen kommerzielles Ziel … Wenn dann wären nur die Einnahmen über die Werbebanner , die ja nie so hoch ausfallen …
Schonmal schönen Dank …
-
Im Prinzip gilt die FAQ:
http://faq.wordpress.com/2005/12/08/adsense/Also keine Werbung im Blog erlaubt. Aber hier geht es um verschiedene Dinge:
Zum einen schaltet WordPress.com bei einigen wenigen, gut besuchten, Weblogs selber Werbung. Diese Werbung würde dann mit der bereits existierenden konkurrieren. Daher ist Werbung nicht erlaubt.Zum anderen sollen Webseiten ausgeschlossen werden, die software-generiert Inhalte klauen, Links zu allem möglichen Partnerprogrammen setzen und somit (bis zur Ihrer Löschung) möglichst viel Geld machen sollen.
Aber es gibt eine nähere Erläuterung auf der „Types of Blogs“-Seite:
Affiliate marketing blogs: Blogs with the primary purpose of driving traffic to affiliate programs and get-rich-quick schemes (”Make six figures from home!!”, “20 easy steps to top profits!!”, etc). To be clear, examples like people writing original book or movie reviews and linking them to Amazon, or people linking to their own products on Etsy do NOT fall into this category.
Das bedeutet: Einzeltitellinks auf Amazon gehen also durchaus (sofern sie inhaltlich sinnvoll eingebettet sind!). Dynamische Links/Banner scheitern schon daran, dass bei WordPress.com kein Javascript erlaubt ist. Ob sie erlaubt sind ist eher unwahrscheinlich.
Da Du nicht geschrieben hast, was genau hinter dem Werbebanner steht, weiß ich nicht genau, ob Dir das jetzt schon geholfen hat, oder nicht. Im Zweifel hier nochmal posten und wenn es hier niemand weiß, dann frag‘ den Support direkt.
Gruß, Torsten
-
Hallo Thorsten,
Danke für deine Antwort.
Schau mal selsbt hier : jopcs.wordpres.com unter dem Artikel Vista Leistungsindex manipulieren habe ich einen Banner mal eingefügt und sag mir ob das OK wäre :)
Nicht wundern is noch sehr leer habe ihn gestern erst aufgemacht ;)Schonmal vielen Dank…
-
Ich kann Dir leider nicht sagen, ob das okay ist. Ich bin zwar hier Moderator, aber im Prinzip „nur“ ein normaler Anwender, wie Du.
Ich sehe nur ein Problem: Der Shop hat nichts mit deinem Posting zu tun.
Mal abgesehen davon ist der Banner für dein Theme zu groß.
Evtl. wäre es geschickter den Banner noch kleiner zu wählen und ihn in ein Text-Widget zu packen. Dann wäre er immer sichtbar und in der Sidebar, statt am Ende eines inhaltlich unpassenden Artikel.
Ob das mit dem Banner okay ist, wissen letzten Endes nur die Jungs von Automattic/Wordpress.com in Amerika. Wenn es nur dieses Banner ist und der Blog sich vom Thema her in die Richtung auch noch entwickelt sehe ich kein Problem. Aber das ist keine Garantie, sondern nur meine persönliche Meinung, die nicht entscheidend ist.
Wenn Du Sicherheit willst, kontaktiere den Support.
Gruß, Torsten
-
hmmm, darf ich kurz dazwischen fragen?
Wenn Einzeltitellinks zu Amazon erlaubt sind,wie sieht es mit Direktlinks zu ebay aus? Ich bearbeite gerade meine alten Schallplatten, und einige sind sicher nicht mehr via Amazon erhältlich.Gruss, noch ein Thorsten ;-)
-
Wenn Du die geposteten Texte anschaust, dann würde ich sagen, fällt das unter sinnvolle Verwendung. Ausser dein Blog besteht nur aus solchen Posts und hat ansonsten nichts mit Musik zu tun. Wenn Du deine zeitlich begrenzten privaten EBay-Auktionen bewirbst ist das in meinen Augen okay. Als gewerblicher Powerseller sähe das schon wieder anders aus…
- Das Thema ‘Werbung im Blog erlaubt ?’ ist für neue Antworten geschlossen.