Werbung wegschalten

Hi
    Mich stört unter meinen Artikeln die NICHT von mir gesetzte WErbung in Form von Werbefenstern. Kann man die abschalten? Sie irretiert doch meine Besucher sehr.

Gruß Michael

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

WordPress.com ist nun mal werbefinanziert. Steht so auch in den Geschäftsbedingungen.

Wenn dich die Werbung allerdings stört, gibt es die Möglichkeit, diese per kostenpflichtigem No Ads Upgrade zu entfernen.

Um was für eine Werbung handelt es sich denn eigentlich? Vielleicht handelt es sich ja gar nicht um von Automattic geschaltete Werbung, sondern die Werbung deutet auf eine Infektion deines Rechners mit einem Werbetrojaner hin. Ein Screenshot der störenden Werbung wäre nicht schlecht.

Wenn du den in deine Mediathek hochlädst, und hier verlinkst, hätte man im Ernstfall auch etwas, dass man an Automattic zur weiteren Untersuchung weiterleiten kann.

Gruß
    Martin(IQ)

Es handelt sich um quatratische Fenster. Links oberhalb des Fenster steht ein Lin:

„about these Ads“

steht da. Wenn man den Link anklickt, gelangt man auf die Seite:

http://en.wordpress.com/about-these-ads/.

Alles deutet auf WordPress Werbung. Definitiv kein Trojaner. Ist schon wordpress Werbung.

Dabei handelt es sich in der Tat um WordPress.com Werbung.

Stört dich denn die Werbung generell oder nur eine bestimmte geschaltete Anzeige? Im zweiten Fall könnte man das ja mal an Automattic melden, wenn der Inhalt der Anzeige dem Inhalt deines Blogs diametral im Wege steht. Sprich z.B. Autowerbung in einem Fahrradblog.

Im ersteren Fall bleibt entweder nur selbst hosten oder das schon erwähnte No Ads Upgrade. :)

Gruß
    Martin(IQ)

• Das Thema ‘Werbung wegschalten’ ist für neue Antworten geschlossen.