Werkzeugleiste nicht verfügar
-
Hallo
Habe das empfohlene internetexp. update soeben runtergeladen, aber dennoch nur die untere Werkzeugleiste beim Vollbildmodus “ Artikel bearbeiten“ zur verfügung. D.H es ist keine bearbeitung in diesem modus machbar.Ich hatte diese Probleme nicht vor dem interface update !! Wie löse ich das Problem ? Danke für etwaige tips!
Gruss Heiko
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Ich kann dir nicht folgen. Was meinst Du mit „untere Werkzeugleiste“? Und wieso sollte keine Bearbeitung möglich sein?
Beim Vollbild gibt es nur eine Toolbar und die ist im Vergleich zu der üblichen Toolbar etwas kleiner bestückt. Nach einer Weile ohne Mausbenutzung fadet sie zudem aus.
In dem Blogeintrag dazu siehst Du Screenshots und da wird auch noch einmal alles erklärt:
http://en.blog.wordpress.com/2011/05/19/just-write/Falls das dein Problem nicht löst, beschreibe bitte noch einmal genauer, was du vorhast, was deine Erwartung ist, was stattdessen passiert ist und was genau jetzt das Problem für dich ist. Danke!
Gruß, Torsten
-
Torsten,
Danke für den link, das bestätigt das problem, mir steht beim fullscreenwriting nicht mehr die gesamte Auswahl des formattingheader zur Verfügung und es besteht keine Möglichkeit auf diese im fullscr.mode zurüchzugreifen. Kannst Du mir das so bestätigen ?Gruss Heiko
-
-
Dann ist diese “ Neuerung“ für mich just pain in the ass ! und erleichtert mir in keinster Weise das Arbeiten !
Anyway, danke für die Bestätigung
Gruss Heiko
-
-
Hallo Torsten,
ich habe ein ähnliches Problem mit dem Vollbild-Modus des neuen Dashboard. Von der verkleinerte Werkzeugleiste, die jetzt (oben) bei Mauskontakt erscheinen soll, sind bei mir (IE8) nur die unteren Ränder der Buttons (1mm breit) sichtbar, können aber durch die Beschriftung bei Mauskontakt identifiziert werden. Somit kann ich z.B. zwischen „fett / nicht fett“ umschalten, aber mir fehlt ein Button(-Rand) zum Zurück-Schalten in den wichtigen Nicht-Vollbild-Modus. So ist das Schreiben und Sichern arg erschwert. Grrrr!
Ich hab´schon Einges versucht mit Umstellungen der oberen Symbolleiste beim IE8, hat aber nichts gebracht. Any idea?
Ludwig (turbine3) -
Ich würde dir echt gerne helfen, aber ich habe keinen Rechner mit IE8 zum Testen. Das macht es sehr schwierig für mich eine Lösung/Workaround für dich zu finden.
Ist ein Umstieg auf IE9 keine Option? (Bist du also noch auf XP?)
Gruß, Torsten
-
Hallo Torsten,
danke für deine schnelle Antwort. Jja, so ist es, ich bin noch auf XP und kann nicht auf IE9 umsteigen.
Aber ein neuer PC ist schon angedacht!
Dann krieg´ ich Win7 mit IE9 und alles wird gut.
Bis dahin werde ich mit der geschilderten Einschränkung zurecht kommen.
Gruß! Ludwig. -
Vielleicht ist Google Chrome Frame sonst eine Lösung für dich. Du behältst den IE8, aber nutzt die Rendering-Engine von Google Chrome:
http://code.google.com/intl/de/chrome/chromeframe/Gruß, Torsten
-
Hallo Torsten,
danke, aber die „Rendering Engine“ möchte ich lieber nicht ausprobieren, weil mein XP-Rechner mit zunehmendem Alter nicht nur langsamer, sonder auch immer instabiler wurde. Deshalb muss ich ihn demnächst ersetzen. Bis dahin möchte ich nichts Neues probieren, was ihn möglicherweise noch instabiler machen könnte.
Gruß! Ludwig. -
Hallo Torsten,
jetzt habe ich herausgefunden, wie ich (mit IE8 = Werkzeugleiste verdeckt) vom Vollbild-Modus in den „normalen“ (nicht Vollbild) Modus zurück komme:
Einfach mal auf der PC-Tastatur die Esc-Taste drücken. Voila!
Gruß! Ludwig (turbine3).
- Das Thema ‘Werkzeugleiste nicht verfügar’ ist für neue Antworten geschlossen.