Wichtig: fremde Posts!
-
Hallo,
ich bin gerade ziemlich verwirrt und verärgert zu gleich. Vielleicht verstehe ich hier auch nur was nicht oder es hat sich jemand in meinen Account reingemogelt.
Ich habe mir vor einigen Wochen mit meiner Emailadresse einen Account hier gemacht, weil ich auf einem WordPress Blog kommentieren wollte.
Heute habe ich die Kommentarfunktion wieder benutzt. Danach hab ich mich erstmal etwas hier umgesehen, um mich mit allem vertraut zu machen.
Da gehe ich auf „mein Blog“ und sehe da unter meinem Namen „Herzkram“ einen Blog , den ich nicht erstellt habe mit rund 25 privaten Posts, die ich ebenfalls nicht erstellt habe.
(Ich habe bis jetzt noch keinen Blog erstellt!)Kann das sein, dass jemand zufälligerweise den selben Namen benutzt wie ich und das deshalb einfach angezeigt wird (Ähnlichkeit)? Oder hat sich da jemand meinen Account „geklaut“ und benutzt diesen jetzt?
Weil als ich mich anmelden wollte, hat mein Passwort auf einmal nicht mehr gestimmt und ich musste es mir neu zuschicken lassen und ändern. Alles kam zu meiner Emailadresse.Ich habe auch schon nach geguckt. Funktionen wie „Artikel auswählen“ und „in den Papierkorb legen“ sind für mich für den Blog möglich. Wäre aber natürlich unschön, die Posts anderer zu löschen.
Ich will wirklich wissen was hier los ist, sonst kann ich heute Nacht nicht schlafen. Denn ich möchte nicht, dass irgendein (vorallem privater) Kram in meinem Namen gepostet wird, über ein Leben, das ich gar nicht führe.Kann mir jemand helfen?
Bitte!Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Wenn du das Passwort ändern konntest und der Blog privat ist, ist ja nichts Schlimmes passiert.
Ist der Inhalt tatsächlich privater Natur? Dann handelt es sich vielleicht um ein technisches Versehen/Problem.
Ist der Inhalt Spam, dann wurde dein Passwort erraten/erspäht/geknackt. Passwort ändern (hast Du schon gemacht).
Blog ist ja schon auf privat, daher kann das ja auch niemand versehentlich gesehen/gelesen haben.
Du kannst also ruhig schlafen!
Gute Nacht!
Gruß, Torsten
-
Wie kann man sehen, dass der Blog auf privat ist?
Mit „privat“ habe ich nämlich eigentlich gemeint, dass der Inhalt der Posts ziemlich privat war. Also sowas würde ich nicht einfach so ins Inet stellen.Also ich hab schon geguckt, ich bin dort der Administrator und keine weiteren User sind registriert. Aber hinter allen Posts steht der Name „Herzkram“ als Link zu meinem Profil.
Das verstehe ich nicht. -
Wenn ich auf deinen Blog gehe, dann kommt folgende Meldung:
http://herzkram.wordpress.com/ ist von seinem Besitzer als privat markiert.
Das Blog wurde also als privat markiert:
http://en.support.wordpress.com/settings/privacy-settings/#site-visibility-optionsWenn Du dich ausloggst und dann deinen eigenen Blog besuchst, siehst du es auch.
Gruß, Torsten
-
Okay, gut.
Und was ist jetzt mit dem 2ten User Problem?
Derjenige oder Diejenige, die da gepostet hat, hat auch die gleiche Email Addresse, die ich habe dort gepostet für die Leute, die den Blog lesen können.
Kann doch nicht sein, dass GMX 2mal dieselbe emailaddresse rausgibt oder? -
Nein, aber da ich leider nicht hellsehen kann, weiß ich auch nicht, was da genau passiert ist … :(
Sonst mal dem technischen Support melden:
http://en.support.wordpress.com/contact/Gruß, Torsten
- Das Thema ‘Wichtig: fremde Posts!’ ist für neue Antworten geschlossen.