Widget

Hi, ich liebe meinen neuen Blog auf WordPress finde es genial hier also erstmal ein Lob :)
    So hier mein Anliegen: Es gibt ja sogenannte Widgets und ich rede jetzt nicht von denen die es hier gibt. Sagen wir Goodreads da gibt es widgets wo man einen code also so eine ganz lange wurst kopieren muss und dann in seinen blog oder webseite einfügen kann ,das Problem ist aber wo füge ich das ein? wenn ich es als beitrag poste sieht man ja auch diese ganze codeschlange dass will ja keiner………..ich verstehe das generell nicht wie das funktioniert :)

[Großschreibung im Titel korrigiert – Martin(IQ)]

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Wenn in dem Code Javascript, iFrames (oder andere unerlaubte Befehle) oder Flash enthalten ist, dann wird der Code ausgefiltert:
    http://de.support.wordpress.com/code/

Ansonsten hängt der richtige Ort davon ab, was du damit erreichen möchtest. Ohne den Code zu sehen, können wir dir also keinen generellen Rat geben.

Gruß, Torsten

tja dieses widget hat java script also funktinoiert es hier nicht danke für die schnelle antwort, wie es auf anderen seiten gemacht wird muss ich wohl noch rausfinden :)

Wie Torsten schon schreibt, wird Javascript, Flash und einiges Anderes aus Sicherheitsgründen ausgefiltert. Trotzdem werden ausgesuchte Widgets trotz Javascript durch Automattic bereitgestellt.

Das trifft zum Beispiel auf das GoodReads Widget zu. Dieses kannst du ganz leicht in deinem Dashboard über Design → Widgets in deine Seitenleiste hinzufügen.

Alles weitere findest du in der entsprechenden Supportseite.

Andere Widgets, die keinen sicherheitsbedenklichen Code enthalten, fügst du übrigens per Text Widget hinzu. Dazu fügst du in dieses dann den kopierten HTML-Code ein.

Gruß
    Martin(IQ)

• Das Thema ‘Widget’ ist für neue Antworten geschlossen.