Widget-Format?
-
Moin,
ich habe ein Widget auf meiner Seite eingefügt, der es ermöglichen soll, dass Interessierte meinem Blog folgen können. Leider scheint die Formatierung nicht zu stimmen. Ich verwende das Theme „Apostrophe 2“. Bei dem besagten Folgen-Widget ist die Überschrift falsch formatiert und unterscheidet sich von denen der anderen Widgets dieses Themes in der Formatierung (Farbe und Attribut). Ich befürchte, dass ich da nix ändern kann, da es ja ein „vorgefertigtes“ Theme ist. Oder kann ich da meinerseits eine Korrektur vornehmen?
Danke!
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
In Google Chrome & Opera sieht es aus wie die anderen Widgets. Keine andere Formatierung oder Farbe.
LG Katja (ingwerlatte1).
-
Vielen Dank.
Mmmh, bei mir ist die Überschrift des letzten Widgets mit dem Text „Folge meinem Blog“ nicht weiss, sondern grau…
Nutze auch den Chrome Browser. Aber auch Safari oder der Explorer zeigen die letzte Überschrift nicht in weiss, sondern in grau an.Siehe hier:
https://www.dropbox.com/s/4t4jv6hk17h9das/tmp.png?dl=0Ich hoffe, es ist zu erkennen?
-
Grau hinterlegt ist es weil du da schon raufgeklickt hast … das ist jetzt bei mir nach dem test auch so.
-
mmh, aber beim Text „Folge meinem Blog“ handelt es sich „nur“ um einen Text – da ist kein Link drin verborgen, der nach einem „Draufklicken“ grau wird… daher dürfte sich die Farbe nicht ändern, egal wie oft da drauf geklickt wird.
Wenn ich auf „Neue Kommentare“ klicke, wird auch da die Farbe nicht verändert (da auch hier ja kein Link hinterlegt ist)…
-
Tut er aber … siehst du ja. Teste das morgen oder so nochmal aus. Und wenn du im „Letzte Kommentare“-Widget klickst klickst du ja auf ein Kommentar und nicht auf das Widget an sich … so wie eben auf den „Folgen“-Button. Ich würde dir ja ´nen Screenshot schicken aber ich finde diese Diskussion ein wenig sinnfrei ;).
-
Danke.
>ich finde diese Diskussion ein wenig sinnfrei
Ich glaube, ich habe mich da vielleicht nicht ganz verständlich ausgedrückt? Ich versuche, ein anderes Screenshot zu erstellen, um es verständlicher zu gestalten.
-
so, ich versuch es noch einmal zu erklären:
siehe Screenshot
Bei allen Widgets sind die Überschriften Fett und Weiss:
– Empfehlungen
– Die letzten Beiträge
– Archiv
– Neue KommentareNur beim letzten Widget
– Folge meinem Beitragist der Text zwar fett, aber nicht weiss.
Bei den Überschriften handelt es sich ja nicht um kickbare Links, sondern nur um einfache Texte (weil ja nur Überschriften). Deswegen ändert sich ja auch die Farbe nicht, wenn man mit der Maus drüber geht.
Wäre prima, wenn die Überschriften alle einheitlich wären…
-
kleiner Nachtrag:
Hatte noch versucht, im Widget-Textfeld die HTML-Formatierung mit unterzubringen:Folge meinem Blog
Aber das Theme übernimmt die Befehle wohl nicht…
-
-
ok – ist offenbar defintiv ein Theme-Fehler (der Fehler tritt auch noch bei einem anderen Widget dieses Themes auf). In der WordPress.com-Variante lässt sich das Theme leider nicht ändern, da es ja von WordPress gehostet wird. Somit durch mich als User nicht lösbar, das Problem.
Aber ok – es ist ja sonst ein schönes Theme und zudem kostenlos.
Habe das Problem für mich dahingehend gelöst, als dass ich das „Folgen“-Widget in die sog. „Fußzeilen-Sidbar“ verlegt habe. Hier findet eine andere Formatierung statt.
Danke dennoch für die Mühe.
- Das Thema ‘Widget-Format?’ ist für neue Antworten geschlossen.