Widget kann ich nicht bearbeiten

Hallo,
    auf meinem Blog ist in der Sidebar „Seminar“ zu sehen. Das möchte ich schon seit Tagen ändern. Allerdings kann ich es nicht mehr editieren, weil es bei mir keinen Icon (heißt das so? Ich kenne mich mit den Fachbegriffen nicht so richtig aus) mehr dazu gibt. Gehe ich auf „Widgets“ kommt alles, was sich auf meiner Sidebar befindet nur nicht das „Seminar“, das ich entweder mit „Text“ oder „Seite“ „Seite“ angelegt hatte (glaube ich). Was tun? Ich verwende das Theme „Kubrick“.

Naht da Hilfe? Am Besten in einer Sprache, die ich als Laie verstehe. Danke!!!
    Liebe Grüße!
    Sonja

Also im Dashboard unter Darstellung – Widgets sollte es ja zwei Spalten geben. Links „Verfügbare Widgets“ und rechts „Aktuelle Widgets“. Ich nehme an, dass der Seminare-Eintrag ein Text-Widget ist, dann würde dort „Text:Seminare Bearbeiten“ stehen.
    Ein Klick auf Bearbeiten lässt dich dann den Text+Titel bearbeiten, mit Ändern das Bearbeiten beenden und anschließend Änderungen speichern klicken. Fertig.

Oder hast Du das Ganze als „Links“ angelegt? Dann müsstest Du unter Verwalten – Links bzw. Linkkategorien bearbeiten bzw. löschen/neu anlegen. (Das Widget Links hat keine Einstellungsmöglichkeiten und zeigt immer alle Linkkategorien untereinander an).

Verständlich? Hat es geholfen? Wenn nicht, gerne nochmal fragen!

Gruß, Torsten

Hallo Torsten,

danke, es hat geholfen! Das mit dem „Link“ war es. Bin ich überhaupt nicht drauf gekommen.

Herzliche Grüße, Sonja

• Das Thema ‘Widget kann ich nicht bearbeiten’ ist für neue Antworten geschlossen.