Widget „neueste Kommentare“ –> interne nicht anzeigen
-
Hallo miteinander,
Ich habe auf unserem Blog eine passwortgeschützte Seite „Intern“ erstellt. Das hat ja den Vorteil, dass man dort „private“ Kommentare austauschen kann, welche nur für einen bestimmten Kreis bestimmt sind. Nun hab ich das Problem, dass im Widget „Neueste Kommentare“ natürlich auch die Kommentare aus diesem „internen“ Bereich angezeigt werden. Man kann die Kommentare dann zwar nicht ohne Passwort lesen, aber sie erscheinen halt und das ist eher lästig. Hat das auch schon jemanden gestört und dazu eine Lösung gefunden?
Vielen Dank und Gruss, Sven
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Auf WordPress.com gibt es leider keine Möglichkeit diese Einstellung zu ändern.
Gruß, Torsten
-
Danke Thorsten,
Alternative: In den Grundeinstellungen habe ich hinterlegt, dass Artikel auf der Seite „Beiträge“ veröffentlicht werden. Gibt es eine Möglichkeit, „private“ Artikel auf einer anderen Seite, nämlich einer privaten Seite, welche nur von Autoren im Adminbereich eingesehen werden kann, zu posten?
Das wäre dann eine noch bessere Lösung. Ich habe aber leider nicht das Gefühl, dass das geht.
Danke für Deine Hilfe
-
Das kann schon deshalb nicht funktionieren, weil die Startseite (also die mit den Artikel) keine „Seite“ ist, sondern eben die Ansammlung aller Artikel. Einzelne Kategorien ausschließen ist auf WordPress.com nicht möglich, genauso wenig wie eine zweite Artikelseite (wie die Startseite) – so ist halt die Grundkonfiguration eines Blogs.
Wer komplexere Strukturen braucht, der muss sich WordPress selbst auf eigenem Webspace installieren.
Gruß, Torsten
- Das Thema ‘Widget „neueste Kommentare“ –> interne nicht anzeigen’ ist für neue Antworten geschlossen.