widget – tag cloud

Guten Morgen!
    Mein theme ist gateway. Ich bin blutige Anfängerin. Ich habe so weit alles fertiggestellt, wie ich es mir vorstelle.
    Auf den Seiten ist eine Schlagwortangabe möglich. Da habe ich anfangs Wörter aus den Texten hineingeschrieben, sehr viele. Dann habe ich die Seiten ganz mutig veröffentlicht. Ich konnte auf einen tag klicken und es wurden die entsprechenden Texte mit einem ‚weiterlesen‘ Hinweis angezeigt.
    Am nächsten Tag funktionierte das Anklicken und Anzeigen der entsprechenden Texte nicht mehr. Ich habe versucht, es zu reparieren, indem ich bei den tags ‚aufgeräumt‘ habe und die Anzahl sehr beschränkt habe.
    Seiten zurück auf Entwurf, tags löschen, Seiten neu publizieren und vorhin aktualisieren.
    Im widget sieht eigentlich alles aus wie vorher.
    Die Schlagwörteranzeige habe ich auch ‚aufgeräumt‘, so daß nur noch die wenigen drin stehen.
    Hoffentlich habe ich mir jetzt nicht alles versaut.
    Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.
    renate

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Hallo Renate, was ist denn nun deine Frage?

WordPress schlägt vor bis zu 15 Tags pro Beitrag zu verwenden.

LG Katja (ingwerlatte1).

Hi Katja,
    so schnell! Danke!
    Das Problem ist, dass wenn ich auf ein tag klicke die entsprechenden Seiten mit demselben tag nicht mehr auftauchen.
    Es steht dann nur: konnte nicht gefunden werden, vielleicht versuchen sie es über das Suchfeld

Katja,
    ich sehe gerade. Du sagst „Beitrag“. Ich habe Seiten angelegt, weil die so bleiben sollen. Beiträge kommen später unter „Aktuelles“ und das habe ich noch nicht veröffentlicht.

Meine Verwirrung ist, dass die Schlagwörterwolke auf SEITEN auftaucht, wo sie scheinbar nur bei Beiträgen benutzbar ist.
    Sorry, wenn ich mich so unbeholfen ausdrücke – ich habe selbstverständlich vorher die Foren und das google bemüht und offensichtlich eine Denksperre.

Sollte ich die Wolke besser rausnehmen?

Gehe mal auf http://renatelonn.wordpress.com/wp-admin/edit-tags.php?taxonomy=post_tag (Dashboard – Beiträge – Schlagwörter).
    Alle Schlagwörter, bei denen „Null“ steht löschst du.

Deine Schlagwörter sind mit keinem Text (mehr) verbunden. Wenn du noch welche zu den jeweiligen Beiträgen hinzufügen magst machst du das im geöffneten Beitrag.

dass die Schlagwörterwolke auf SEITEN auftaucht, wo sie scheinbar nur bei Beiträgen benutzbar ist.
    Sorry, wenn ich mich so unbeholfen ausdrücke – ich habe selbstverständlich vorher die Foren und das google bemüht und offensichtlich eine Denksperre.

Sollte ich die Wolke besser rausnehmen?

Es gibt keinen Grund sie herauszunehmen; bereinige sie einfach.
    Und wir helfen hier gerne … nehmen das ja auch in Anspruch wenn wir nicht weiterwissen. LG.

Ok,
    da war ich jetzt, Katja. Da ist bei mir keine „0“.

Name-Beschreibung-Slug-Anzahl

Ich habe allerdings keine Beschreibung gemacht.

Hast Du reingeschaut und sieht es bei Dir anders aus?

Deine Schlagwörter sind mit keinem Text (mehr) verbunden. Wenn du noch welche zu den jeweiligen Beiträgen hinzufügen magst machst du das im geöffneten Beitrag.

Ich hatte die Texte vorher alle als Beiträge, habe sie gelöscht.
    Dann habe ich dieselben Texte auf Seiten publiziert.

Geht der Tag-Anklick nur mit Beitragsseiten?

Du weißt schon, Beitrag erstellen und Seiten erstellen – wo ja auch das Impressum z.B. erstellt ist.

Ich sehe bei mir die bereinigte Version.
    Alle gestern gelöscht.

Die Seiten heute alle noch einmal im „blauen“ editor aktualsiert.

Oh Gott!

Jetzt sehe ich, dass die tags: Die Asche meiner Mutter – Anfang gar nicht von mir sind!

Was ist JETZT los?

Ein hacker?

Ja Tags kannst du nur in Beiträgen einfügen.

Was mir jetzt noch einfällt: Wahrscheinlich dauert es eine Weile bis die Änderung sich auswirkt. Schon mal auf Reload gedrückt und dabei die Shift-Taste gehalten (sorgt dafür, dass der Cache, also Zwischenspeicher *nicht* benutzt wird, sondern die Seite komplett neu geladen wird.)

Wenn das nicht hilft bitte mal die Tagwolke löschen und neu einfügen … mal schauen wie das dann aussieht.

Wenn das nichts hilft beim technischen Support:
    http://de.support.wordpress.com/contact/ nachfragen. Wir sind hier auch nur Anwender, SRY.

Oh Gott!

Jetzt sehe ich, dass die tags: Die Asche meiner Mutter – Anfang gar nicht von mir sind!

Was ist JETZT los?

Ein hacker?

Das sind meine Tags. Ich komme doch gar nicht in deinen Adminbereich ;).

Jau!
    Dann mache ich wohl jetzt erst mal eine Pause. . . lach.

Warum ist dann eine Schlagwörter.Wolke auf der Seite möglich?

*wenn es deine Auflistung war, dann ist auch alles aktuell, nur das Draufklicken und Anzeigen ging vorher-vielleicht das Zeitproblem-aber über Nacht?

Warum ist dann eine Schlagwörter.Wolke auf der Seite möglich?

Ich habe es jetzt mal ausprobiert … das liegt an deinem Gateway-Theme. War mir bisher auch nicht bekannt.

ingwerlatte1,

es ist wohl so, dass ich erst etwas schreiben muss. .. die Seite tauchte auf jeden Fall auf und mit schreiben meinen die Beitrag. Ist ja ein Blog.
    Die Seiten sollen fest stehen bleiben, alles weitere kommt später.
    Also habe ich jetzt „sichtbarkeit“ gedrückt: wenn – Schlagwort – alle Schlagwörter.
    Dann ist es aus der Seitenleiste verschwunden.
    Den Rest kriege ich später.

Okay. Dann dir noch viel Erfolg!

• Das Thema ‘widget – tag cloud’ ist für neue Antworten geschlossen.