widget – tag cloud

Guten Morgen!
    Mein theme ist gateway. Ich bin blutige Anfängerin. Ich habe so weit alles fertiggestellt, wie ich es mir vorstelle.
    Auf den Seiten ist eine Schlagwortangabe möglich. Da habe ich anfangs Wörter aus den Texten hineingeschrieben, sehr viele. Dann habe ich die Seiten ganz mutig veröffentlicht. Ich konnte auf einen tag klicken und es wurden die entsprechenden Texte mit einem ‚weiterlesen‘ Hinweis angezeigt.
    Am nächsten Tag funktionierte das Anklicken und Anzeigen der entsprechenden Texte nicht mehr. Ich habe versucht, es zu reparieren, indem ich bei den tags ‚aufgeräumt‘ habe und die Anzahl sehr beschränkt habe.
    Seiten zurück auf Entwurf, tags löschen, Seiten neu publizieren und vorhin aktualisieren.
    Im widget sieht eigentlich alles aus wie vorher.
    Die Schlagwörteranzeige habe ich auch ‚aufgeräumt‘, so daß nur noch die wenigen drin stehen.
    Hoffentlich habe ich mir jetzt nicht alles versaut.
    Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.
    renate

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Hallo Renate, was ist denn nun deine Frage?

WordPress schlägt vor bis zu 15 Tags pro Beitrag zu verwenden.

LG Katja (ingwerlatte1).

Hi Katja,
    so schnell! Danke!
    Das Problem ist, dass wenn ich auf ein tag klicke die entsprechenden Seiten mit demselben tag nicht mehr auftauchen.
    Es steht dann nur: konnte nicht gefunden werden, vielleicht versuchen sie es über das Suchfeld

Katja,
    ich sehe gerade. Du sagst „Beitrag“. Ich habe Seiten angelegt, weil die so bleiben sollen. Beiträge kommen später unter „Aktuelles“ und das habe ich noch nicht veröffentlicht.

Meine Verwirrung ist, dass die Schlagwörterwolke auf SEITEN auftaucht, wo sie scheinbar nur bei Beiträgen benutzbar ist.
    Sorry, wenn ich mich so unbeholfen ausdrücke – ich habe selbstverständlich vorher die Foren und das google bemüht und offensichtlich eine Denksperre.

Sollte ich die Wolke besser rausnehmen?