Widget "text" erscheint nicht in der Sidebar nur im Footer

Hallo, was mache ich falsch? Ich benutze das Theme Nineeleven mit der Option „Sidebar rechts“ und möchte in der Sidebar einen Text unterbringen.
    Ich gehe auf „Design“, „Widget“, ziehe „Text“ in die allgemeine Sidebar, gebe den Titel und den Text ein und speichere das Widget. Es erscheint – nichts. Ziehe ich das alles in eine Fußzeile, erscheint der Text. Wo steckt der Fehler?
    Danke für Eure Hilfe!

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Ich kenne kein Theme „Nineeleven“ … Meinst du vielleicht Twenty Eleven?

Gruß, Torsten

Sollte eigentlich klappen. Hast Du vielleicht eine statische Seite als Startseite eingestellt? Wird die Sidebar auf der Artikel-Einzelseite angezeigt?

Gruß, Torsten

Bin ich froh, hier jemanden zu haben, der versucht zu helfen, danke! Die Seiten sollen alle statisch sein, auch die Startseite. In der Sidebar der Startseite möchte ich gelegentlich Aktuelles unterbringen. Das Erscheinungsbild der Seite ist breit, also mit sidebar. Auf der „Bearbeiten-Seite“ finde ich keinen Hinweis auf eine Sidebar, nur unter „widgets“, da kann ich alles eintragen. Es erscheint nur nicht auf der sichtbaren Seite. Unter „Optionen“ habe ich das widget aktiviert …

Die Themeoption ist richtig gewählt, aber leider gelingt es mir immer noch nicht, „Text“ in der allgemeinen Sidebar erscheinen zu lassen. In der Fußzeile gelingt das sofort.
    Fällt das Problem unter die erwähnten „wordpress-Baustellen“ oder mache ich doch etwas falsch?

Im Moment wird scheinbar gerade am Widgetsystem gearbeitet. Du bist jedenfalls nicht der Einzige, der zur Zeit Probleme mit den Widgets gemeldet hat. Das Problem wurde dem Support bereits mitgeteilt und ich gehe davon aus, dass daran gearbeitet wird.

Ein offizielles Statement von Automattic steht dennoch leider aus. Ich vermute mal, bis Montag Abend sollte das Problem behoben sein. Dann würde ich einen erneuten Versuch wagen. Wenn es dann immer noch Probleme gibt, einfach nochmal melden. :)

Gruß
    Martin(IQ)

Es könnte das Widgetsystem sein oder du siehst auf der Startseite keine Sidebar, das läge dann daran, dass bei diesem Theme die Sidebar nur auf den Einzelseiten der Artikel angezeigt wird und nicht auf der Startseite (zumindest wenn die Startseite eine statische Seite und nicht die aktuellen Artikel sind).

Gruß, Torsten

Danke für eure Antworten. Ich habe mich zum erstenmal in ein Forum hinein getraut und freue mich sehr über eure Hilfsbereitschaft. Jetzt fasse ich mich für ein paar Tage in Geduld – vielleicht ist es ja wirklich ein wordpress-Problem und wird bald behoben (oder ich finde meinen Fehler).

Viele Grüße,
    Beate

Ich hatte das falsche Template ausgefällt – jetzt gehts!
    Grüße,
    Beate

• Das Thema ‘Widget "text" erscheint nicht in der Sidebar nur im Footer’ ist für neue Antworten geschlossen.