Widget verschwunden nach Themeänderung
-
Hallo, ich mal wieder.
Ich hatte testweise das Theme geändert. Da waren meine Links verschwunden, aber wieder auffindbar in den inaktiven Widgets. Nach einer Umstellung auf das alte Theme sind sie weg. Ganz weg. Im All verschollen. Weiß jemand Hilfe?Grüße von Ruthie
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Wenn es nur die Links sind, dann ziehe doch einfach das Links-Widget wieder in die Sidebar. Die Links werden doch dann aus deinen Einstellungen generiert.
Gruß, Torsten
-
Hi Torsten, hab ich versucht. Das Links-Widget behauptet nach Öffnung: „Für dieses Widget gibt es keine weiteren Einstellungen“. Das hatte ich mir nämlich auch gedacht, aber leider…
Grüße von Ruthie
-
Ja und? Einstellungen kann man nicht vornehmen, aber du musst es doch bloß wieder in deine Sidebar ziehen? Irgendwie scheinen wir uns gerade misszuverstehen…
Noch einmal: Was ist der Status Quo gewesen, was ist passiert, was hast Du bisher unternommen und warum hat es nicht geklappt. Beschreibe das bitte mal alles etwas genauer.
Gruß, Torsten
-
Okay, es ist alles wieder da, aber beim ersten Versuch hatte ich sie nicht gefunden. (Vielleicht zu aktualisieren vergessen…) Warum verschwinden die aber, wenn man das Theme wechselt? Alle anderen Widgets waren noch an Ort und Stelle…
Danke für Deine Hilfe, Ruthie
-
Das weiß ich leider auch nicht. Hauptsache ist doch, dass alles wieder da ist.
Vor einem Theme-Wechsel am besten alle Widgets in den Bereich „Inaktive Widgets“ ziehen und dann von dort wieder reinziehen. Manche Themes enthalten zwei Sidebars und manche nur eine Sidebar, da kann es schon mal passieren, dass Widgets entfernt werden. Das ist natürlich immer dann besonders ärgerlich, wenn man sie umständlich konfiguriert hat, Texte geschrieben hat und man kein Backup dieser Konfig oder des Textes hat …
Gruß, Torsten
-
- Das Thema ‘Widget verschwunden nach Themeänderung’ ist für neue Antworten geschlossen.