Widget von Sidebar in Header verschieben
-
Hallo zusammen,
hier eine Frage zum WordPress Sidebar-Widget „Suchen“: Ist es möglich, dies ohne php von der Sidebar in den Header zu verschieben? Ich nutze das Triton Lite Theme in wordpress.com (also nicht .org).
Vielen Dank für eine Rückmeldung!
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Wenn überhaupt nur mit dem CSS Upgrade. Hast Du das?
http://de.support.wordpress.com/custom-design/Gruß, Torsten
-
Ja, habe ich. Damit habe ich auch schon diverse Veränderungen vorgenommen, aber mit der oben gestellten Frage bin ich bislang nicht weitergekommen. Ich freue mich daher über einen entsprechenden Hinweis.
-
Du müsstest dem Suchformular eine absolute Positionierung geben, um es frei zu positionieren. Z.B. 45 Pixel von oben.
So in etwa:
#search-3 { position: absolute; top: 45px; }Gruß, Torsten
-
Vielen Dank für die Hilfe, das hat für die Post-Einzelseiten schon mal bestens funktioniert! Allerdings erscheint das in den Header verschobene Widget nicht auf der Homepage und auf den Archivseiten (die jeweils als Full pages ohne Sidebar angelegt sind). Gibt es dafür eine Lösung oder würde das nur auf der php-Ebene funktionieren (zu der ich ja auf wordpress.com keinen Zugang habe)? Ich kann nur vermuten, dass ich das Widget dafür dem Header-Bereich nochmal separat zuweisen müsste, kommen aber nicht drauf, wie (und ob überhaupt) ich das via CSS tun kann.
-
Auf der Startseite sehe ich keine Suche, also kann ich sie auch nicht per CSS verschieben.
Ich befürchte, das Theme hat keine Widgets auf der Startseite (oder Archivseite) und wenn dem so ist, dann hast Du vollkommen Recht: wir kämen nur weiter, wenn wir die PHP-Datei anpassen könnten. Was auf WP.com nicht möglich ist …
Gruß, Torsten
-
-
- Das Thema ‘Widget von Sidebar in Header verschieben’ ist für neue Antworten geschlossen.