Widgets tauchen nicht in der Sidebar auf
-
Ich bin neu hier und habe das Problem, dass die Widgets Kalender, Links, Meta und Autoren nicht auf meiner Seite erscheinen. Wenn ich in das Widget-Menü gehe und mir „verwendete Widgets“ anzeigen lasse, tauchen sie dort jedoch auf?1? Der Button „hinzufügen“ ist auch verschwunden, so dass ich nichts mehr zum aktivieren habe. Wie kann ich dieses Problem lösen?
Ganz herzlichen Dank! -
Kann es sein, dass du in letzter Zeit dein Theme gewechselt hast?
In dem Fall könnte es helfen, wenn du vorübergehend auf dein altes Theme wechselst, dann im Widget Menü alle vorhandenen Widgets entfernst und die Änderung speicherst. Anschließend kannst du zu deinem neuen Theme wechseln und dort die Widgets hinzufügen.
So lautet zumindest zur Zeit der Workaround, da es offenbar einen bestätigen Bug gibt, an dem Automattic zur Zeit arbeitet.
Nachtrag
Ein kleiner Nachtrag. Wenn du Textwidgets einsetzt, vergiss nicht deren Inhalt irgendwo abzuspeichern, da dieser beim Entfernen verlorengeht.Gruß, Martin(IQ)
-
Oh je, da habe ich wahrscheinlich einen ziemlichen Wildwuchs produziert. Ich hab‘ da einige Themes ausprobiert um zu sehen, wie sie aussehen. Jetzt weiß ich natürlich nicht mehr, welches das Erste war. Mal sehen, was ich noch retten kann. Jedenfalls herzlichen Dank zunächst.
Gruß Hanne
-
ich habe gerade das selbe problem. ich habe verschiedene themes durchprobiert und natürlich auch die anordnung der widgets geändert. wie soll ich jetzt noch wissen, welche themes ich durchgegangen bin?
man bräuchte so was wie einen „komplett-reset-button“ für die widgets …
- Das Thema ‘Widgets tauchen nicht in der Sidebar auf’ ist für neue Antworten geschlossen.