Widgets werden nicht dargestellt

Hallo,
    ich probiere gerade an einem neuen Blog herum. Mit verschiednen Themes. Manche Widgets werden dargestellt, wie z. B. „Seiten“ oder „Kalender“, nicht dargestellt werden „Letzte Beiträge“. in einem alten Blog funktionieren sie. Was ist da zu tun?
    Gruß

PS: Die angegebene URL ist nicht die Adresse des Blogs, an dem ich probiere. Sie erscheint nicht unter den Wahlmöglichkeiten.

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Reden wir überhaupt von einem WordPress.com Blog? Ansonsten wärst du nämlich hier im falschen Forum.

Was deine Frage angeht, kann ich ohne weitere Infos oder eine Blog URL, die das Problem zeigt, nur Vermutungen anstellen. Solange du an den Widgets per Design – Widgets nichts änderst, zeigt jedes Theme i.d.R. ein selbst definiertes Standardset an Widgets an. Erst wenn du selbst ein Widget hinzufügst, wird das Standardset überschrieben. Vielleicht erklärt sich damit der Unterschied zwischen deinen Blogs.

Hast du in deinem Testblog überhaupt schon einen Artikel veröffentlicht, der unter „Letzte Beiträge“ angezeigt werden könnte?

Gruß
    Martin(IQ)

Hallo Martin,
    danke für die Antwort.
    Ja, es handelt sich um einen Worpress-Blog.
    Bei meinem Standardblog „schulpychologie.wordpress.com“ hat es mit den Widgets „damals“ auch alles geklappt. Bei dem Probierblog, den ich auf „Privat“ geschaltet habe, fand ich die URL des Probierblogs nicht, als ich die Frage im Forum gestellt habe, andere fand ich, die ich mal angelegt hatte.
    Soll ich jetzt hier die URL des Probierblogs bekanntgeben? Muss ich von „privat“ auf „öffentlich“ umschalten?
    Ich habe in der Tat mehrere Probiereinträge geschrieben, die unter „letzte Beiträge“ geschrieben werden könnten.
    Vielen Dank für’s Kümmern,
    Gruß

Bei meinem Standardblog „schulpychologie.wordpress.com“ hat es mit den Widgets „damals“ auch alles geklappt.

Was genau möchtest Du denn erreichen und was genau klappt nicht. Momentan ist die Fehlerbeschreibung etwas zu ungenau, um irgendwie helfen zu können.

Gruß, Torsten

Wie sowohl Torsten als auch ich schon gesagt haben, kann man dir ohne ein bisschen mehr Infos schlecht helfen.

Soll ich jetzt hier die URL des Probierblogs bekanntgeben? Muss ich von „privat“ auf „öffentlich“ umschalten?

Das sollte wirklich nur der letzte Notnagel sein. Wie wäre es mal für den Anfang mit ein paar Basisinformationen. Wie heißt das problematische Theme? Hast du schon mal unter Design – Widgets nachgesehen, ob alle Widgets korrekt platziert wurden?

Ja, es handelt sich um einen Worpress-Blog.

Das schließt natürlich auch ein selbstgehostetes WordPress.org Blog mit ein. Wirklich weiterhelfen können wir nur mit Blogs, die tatsächlich auf WordPress.com gehostet sind. Falls dir der Unterschied nicht ganz klar ist, könnte diese Supportseite hilfreich sein.

Gruß
    Martin(IQ)

Ich habe auch festgestellt, dass die Widgets in der Sidebar seit drei Tagen nicht mehr dargestellt werden, dafür eine Archiv-Liste, die ich in dieser Form nie hatte. Wähle ich andere Themen und klicke auf Vorschau, sind meine Widgets zumindest wieder da, wenn auch nicht in der Reihenfolge, wie ich sie möchte.
    Sind die Macher von WordPress am basteln und wird sich alles wieder selber einrenken?

Habt ihr mal in den Bereich „Inaktive Widgets“ ganz unten auf der Widget-Seite geschaut. Es kann sein, dass durch Arbeiten am System die Widgets aus den Sidebars geworfen werden (bei einem Theme-Wechsel könnte das auch passieren) und dann dort landen. Dann muss man sie einfach nur zurückschieben in die Sidebars.

Überhaupt wäre meine Frage: Ist es möglich die Widgets einfach wieder hinzuzufügen oder geht das auch nicht?

Gilt die Nicht-Anzeige der Widgets für das Blog *und* für den Adminbereich oder nur für eines, wenn ja welches?

Welches Theme benutzt Ihr?

Gebt uns mehr Infos, sonst können wir nicht helfen.

Gruß, Torsten

Leider kann ich nicht immer so zügig antworten.
    Also: Betroffen sind die Themes The morning after, Structure, Fusion und Andreas09 (letzteres ist mir gut bekannt und funktioniert bei meinem Blog.
    Aspekt Inaktive Widgets: Die habe ich wieder rübergezogen und es sieht dann im Adminbereich so aus, als könnte nichts mehr schiefgehen. Wenn ich mir dann den Blog anschaue über den Link im Adminbereich, tauchen die Widgets nicht auf oder nur zum Teil, wie z.B. der Kalender (aber da kann man dann keinen Tag anklicken – wie tot.)
    Gruß

Nachtrag von Jü
    in den themes journalist 1.9 und fusion funktionieren z.B. der Text widget, der Seiten-widget, und der Suchen W.
    Nicht funktioniert der Letzte Beiträge W. und der Links W. (beim letzteren sind jedoch keine Links eingetragen, beim Beiträge W. schon)

Das Problem ist nicht global und nicht theme-spezifisch, da ich ein Andreas09 habe und dort keine Probleme mit den Widgets auftreten. In Anbetracht der Tatsache, dass es sich bei dir um ein privates Blog handelt, fällt es mir schwer zu helfen.

Am besten wendest Du dich (mit viel Geduld!) an den Support direkt:
    http://en.support.wordpress.com/contact/

Gruß, Torsten

Hallo Torsten,
    danke für den Hinweis auf die englische Seite. Dort fand ich etwas, was ich mir so übersetzte: Posts löschen, bis die Widgets angezeigt werden. Da ich ja nur Probierposts hatte, habe ich gleich alle gelöscht und neue erstellt und publiziert – und siehe da: Alle im Dashborad aktivierten Wirdgets konnte ich auch auf der Frontpage sehen.
    Vielleicht ist der Grund aber auch ein anderer. Eventuell hat er mit einer falschen Art der Veröffentlichung zu tun. Bei meinen alten Probierbeiträgen stand vor den Überschriften immer „privat“, vor den neuen steht nichts davon. Gleichwohl ist der Blog ohne Kennwort nicht zu sehen.
    Viele Geheimnisse … Falls du oder andere eine Erklärung für all das haben, …könnte ich noch was lernen.
    Aber jeden Fall großen Dank für die Anteilnahme

Vielleicht ist der Grund aber auch ein anderer. Eventuell hat er mit einer falschen Art der Veröffentlichung zu tun. Bei meinen alten Probierbeiträgen stand vor den Überschriften immer „privat“, vor den neuen steht nichts davon. Gleichwohl ist der Blog ohne Kennwort nicht zu sehen.
    Viele Geheimnisse … Falls du oder andere eine Erklärung für all das haben, …könnte ich noch was lernen.

Ja, das ist der Grund. Hier die Erklärung, was ein „privater“ Artikel ist:
    http://en.support.wordpress.com/posts/post-visibility/

Gruß, Torsten

Des Rätsels Lösung heisst: „Zweiter Widgetbereich“. Dort waren alle meine Widgets versenkt, der Widgetbereich als solcher aber nicht aktiviert. Wie es dazu gekommen ist, ist mir schleierhaft. Aber mit etwas Handarbeit ist nun mein Blog wieder in der alten Form. Mein Thema übrigens. zBench.
    Besten Dank für die prompte Antwort.

• Das Thema ‘Widgets werden nicht dargestellt’ ist für neue Antworten geschlossen.