Wie aendere ich die Schriftart?
-
Ich habe einen Text in Word geschrieben und in meinen Blog kopiert. Nun kann ich die Schriftart nicht mehr aendern bzw. wie finde ich heraus, welches Theme mit welcher Schriftart arbeitet?
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Du kannst den Editor beim Beitrag schreiben mal auf „Text“ umstellen und schauen was du da an Formatierung löschen kannst.
Manche Formatierungen aus Word gehen leider verloren.
Wenn du einen Text schreibst in der oberen Werkzeugleiste in der „Absatz“ steht.
Mit einem kostenpflichtigen Upgrade (Premium und Business) könntest du verschiedene Schriftarten nutzen: https://en.support.wordpress.com/custom-fonts/
LG Katja (ingwerlatte1).
-
Hallo Katja,
lieben Dank fuer die super schnelle Antwort. Ich habe meine Frage nicht richtig formuliert.
Also, ich habe einen Beitrag angefangen zu schreiben und um ihn zu speichern, habe ich ihn in Word zusaetzlich kopiert, dort dann zu ende geschrieben und in word press kopiert. Dadurch hat sich die Schriftart allerdings geaendert und ich bin nicht in der Lage, die Schriftart, die ich fuer alle anderen Beitraege vorher hatte zu „bekommen“/ einzustellen. Ich moechte also ein Format uebertragen… -
Dafür markierst du den ganzen Text und gehst dann in das Kästchen in dem „Absatz“ steht. Dort suchst du dir die richtige Größe aus.
Das ist meines Wissens alles was WordPress an Schriftart zu bieten hat.
- Das Thema ‘Wie aendere ich die Schriftart?’ ist für neue Antworten geschlossen.