Wie die Beiträge anders anordnen?
-
Hi,
erstmal: ich kenne mich wirklich Null mit allem aus, was mit dem PC zu tun hat, deswegen bitte einfache Worte benutzen ^^
Ich habe in vielen anderen Blogs gesehen, dass auf jeder Seite nur ein Beitrag erscheint und man oben, d.h. über dem Titel des aktuellen Beitrags, entweder links zum nächsten oder rechts zum vorherigen klicken kann. Ich hätte das auch gerne für meinen Blog, deshalb die Frage, ob sich das irgendwo einstellen lässt?
Ich habe einen Blog gesehen, in dem das so ist, obwohl es bei dem benutzten Theme in der Voreinstellung nicht so ist, deshalb MUSS man das ja einstellen können. Ich möchte wirklich nicht wieder das Theme ändern, ich habe wirklich stundenlang gesucht, bis ich eins fand, das mir zusagte.Zusätzlich würde ich gerne wissen, ob ich auch einstellen kann, dass die Kommentare direkt unter dem Beitrag erscheinen, ohne dass man extra noch was anklicken muss.
Wahrscheinlicht ist das eine dumme Frage, aber wie gesagt, ich kenne mich nicht aus.
lg
RobinDer Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Ich hätte das auch gerne für meinen Blog, deshalb die Frage, ob sich das irgendwo einstellen lässt?
Nein, das hängt vom Theme ab.
Ich habe einen Blog gesehen, in dem das so ist, obwohl es bei dem benutzten Theme in der Voreinstellung nicht so ist, deshalb MUSS man das ja einstellen können.
Welches Theme/Blog soll das sein? Hast Du einen Link für uns?
Zusätzlich würde ich gerne wissen, ob ich auch einstellen kann, dass die Kommentare direkt unter dem Beitrag erscheinen, ohne dass man extra noch was anklicken muss.
Kommentare erscheinen nur in der Einzelansicht eines Artikels. Stelle dir vor, was passieren würde, wenn ein Artikel 200 Kommentare hätte … Insofern musst du immer auf den Link zum Einzelartikel klicken.
Gruß, Torsten
-
Ich meinte den Blog von Frau Freitag… https://fraufreitag.wordpress.com/
Jetzt habe ich aber gesehen, dass das bei ihr auch untereinander angeordnet ist (wie im Kubrick Theme), aber so wie ich es will funktioniert, wenn man einen Beitrag anklickt. Dann kann man fröhlich nach vorne und nach hinten klicken. Leider geht das bei meinem Theme offensichtlich nicht :( Das ist echt scheiße… -
Ist es dann wenigstens möglich, die Anordnung zu ändern von neuster Beitrag oben – ältester unten zu ältester oben, neuster unten?
-
Wieso sollte man das wollen? Neue Artikel verdrängen doch ältere Artikel immer nach hinten … Oder versuchst du so ein Buch zu schreiben und möchtest, dass die Leute vorne anfangen?
Die Reihenfolge kann man nicht ändern, aber es gibt einen Workaround:
http://en.support.wordpress.com/write-a-book/Gruß, Torsten
-
Naja, eine gewisse Chronologie sollte schon eingehalten werden. Ich schreib ja keine voneinander unabhängigen Kurzgeschichten oder Kommentare zum Weltgeschehen, wo es echt egal ist, in welcher Reihenfolge man das liest. Manche Dinge bauen halt einfach aufeinander auf.
Naja, wenns nicht geht, gehts halt nicht. Ich kuck mir das andere mal an, aber ich möchte eigentlich nicht wieder was neues anfangen.Danke für deine Hilfe, aber noch eine allerletzte Frage… irgendwo habe ich gelesen, dass man manche Beiträge auch außerhalb der Chronologie ansiedeln kann, ich finde das aber nicht mehr. Das wäre wichtig, weil ich ein paar Beiträge verfassen will, die allgemeine Beschreibungen enthalten…
-
Danke für deine Hilfe, aber noch eine allerletzte Frage… irgendwo habe ich gelesen, dass man manche Beiträge auch außerhalb der Chronologie ansiedeln kann, ich finde das aber nicht mehr.
Außerhalb der Chronologie sind generell immer Seiten oder Artikel, die oben „angepinnt“ werden. (sticky)
http://en.support.wordpress.com/posts/post-visibility/#sticky-postsGruß, Torsten
- Das Thema ‘Wie die Beiträge anders anordnen?’ ist für neue Antworten geschlossen.