Wie erstelle ich ein Untermenü (drop down menu)?
-
Ich versuche, ein Menü mit 6 Unterpunkten zu erstellen und finde einfach keinen Weg, das auf WordPress.com zu tun. Hilfe
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
https://wordpress.com/sites – Blog auswählen: Dashboard – Themes anpassen – Menüs – Menü auswählen – Einträge hinzufügen. Dann kannst du sie unter den Menüpunkt ziehen unter dem sie auftauchen sollen.
LG Katja (ingwerlatte1).
-
Ich kann den link nicht öffnen.
Und habe auch kein Dashboard. Was stimmt mit meiner Seite nicht? -
Was kommt denn bei dir wenn du den Link eingibst? Oder https://newmanssp.wordpress.com/wp-admin?
Du musst der Ersteller/Admin des Blog sein.
-
Kann ich hier screenshots senden? Beim ersten Link tat sich nichts aber dem zweiten konnte ich folgen und sehe nun das dashboard.
Danke! -
Merkwürdig.
Du kannst Screenshots in dein Dashboard laden und den Bildlink senden.
Brauchst du noch Unterstützung?
-
Hallo,
Kann es sein, dass machne Themes einfach keine Untermenues ermoeglichen? Wenn ich das Theme aendere wird mein Menue bei einigen Themes komplett umgestaltet. -
-
Das wäre mir neu. Um welche Themes handelt es sich? Dann versuche ich mal mich schlau zu machen.
Habe gerade noch diesen Beitrag gefunden mit dem Hinweis, Unterseiten auch korrekt einzurücken.
-
Theme-Änderung. Ich vermute, dass manche Themes nicht darauf ausglecht sind Drop down Menüs zu verwenden. Kann das sein? Ich habe zum Beispiel das Theme der Wesite von „Plane“ zu „Twenty Eleven“ geändert und das die drop-down Menüs waren als solche nicht mehr da. Stattdessen waren sie im Hauptmenü eingebettet. Wenn ich es allerdings zu „Gateway“ ändere sind drop down Menüs wieder vorhanden wie beim vorherigen Theme.
-
Die Themes haben eine verschiedene Anzahl an festgelegten Menüs ich denke das liegt daran. Passiert ja bei Widgets auch dass die beim Themenwechseln als „unbenutzt“ rausfallen weil der Ort wo sie waren im neuen Theme nicht verfügbar ist (Footer, 2. Seitenleiste etc.).
- Das Thema ‘Wie erstelle ich ein Untermenü (drop down menu)?’ ist für neue Antworten geschlossen.