Wie erstellt man Tags?

Hallo zusammen,

ich brauche mal Hilfe. Ich bin noch relativ unerfahren im bloggen. Und jetzt hab ich ein Problem, dass ich auch nach lesen einiger Seiten im Internet nicht lösen kann.

Ich möchte für meine Beträge natürlich tags eintragen. Das geht doch normalerweise in der Zeile die unter dem Bericht steht, oder liege ich da ganz falsch? Bei mir steht da „Pfad:“. Ich kann dort aber nichts eintragen.

Wie gesagt, ich habe mir schon einige Texte zum Thema WordPress im Internet durchgelesen, aber anscheinend hält es niemand für nötig, zu erklären wie man tags erstellt.

Wäre dankbar für schnelle Antwort.

Grüße
    Monika

Wenn du einen Beitrag schreibst, ist auf der rechten Seite ein kleines Fenster zu sehen, das Kategorien heißt. Kategorien, das nennt man auf englisch auch Tags. Du kannst einem Beitrag mehrere Tags zuordnen.
    Die Kategorien kannst du später über Verwalten > Kategorien im Admin-Bereich jederzeit wieder abrufen, löschen, bearbeiten und auch neue hinzufügen.

Viel Spaß beim Bloggen,

Magnox

Vielen Dank für die Antwort, aber jetzt bin ich etwas verwirrt. Sind die Tags nicht Schlagworte bzw. Suchworte, die man ganz frei vergeben kann? Ich kenne von anderen blogs z. B. die Tag-Clouds, die haben aber doch nichts mit den Kategorien gemeinsam. Oder schmeiß ich jetzt etwas durcheinander?

Grüße
    Monika

Jepp, was Magnox sagt ist schon richtig, aber das hat schon mehrfach für Verwirrung gesorgt.

Tags (Schlagworte) gibt es bei der selbstgehosteten Version zusätzlich zu den Kategorien, hier werden die Kategorien aber kurzerhand zu Tags. Eigentlich gibt es also nur Kategorien, aber hier heißen sie halt Tags…

Nochmals vielen Dank für die schnelle Antwort. Jetzt bin ich definitv schlauer.

• Das Thema ‘Wie erstellt man Tags?’ ist für neue Antworten geschlossen.