wie fange ich wp.com an, mit neuem blog? blog bereits…
-
Hallo, gibt es eine Anleitung, evtl. ein Buch zu wp.com, um hier aufzubauen? Mein Englisch ist zwar teilweise hinreichend, doch das dashboard-Verständnis sollte ja einigermaßen fehlerfrei sein. Also bei den Suchangeboten kam eigentlich nichts raus. Und youtube-Tuts scheinen sich ja meist auf wp.org zu beziehen.
Wie habt Ihr den Einstieg gelernt? Wo sind die Grund-Lektionen, bitte? Bei Google-Knol kann man direkter loslegen.Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Es ist leider so, dass WP.com ein amerikanischer Dienst ist und alle Supportseiten daher nur auf Englisch vorliegen. Sie ändern sich zu schnell, als dass wir Freiwilligen sie komplett übersetzen könnten.
(Die Übersetzung der Themes und des Administrationsbereiches findet übrigens allein durch die Community statt: http://translate.wordpress.com/ )
So kompliziert ist WordPress aber nicht. Einfach ausprobieren! Mit ein wenig Englisch kann man den Großteil auf den Supportseiten nachlesen. Dieses Forum beantwortet ebenfalls viele Fragen (einfach die Suche benutzen) und falls du dann immer noch keine Lösung gefunden hast, einfach nachfragen.
Die Screencasts sind übrigens meist für WordPress generell erstellt worden, gelten also auch für WP.com:
http://wordpress.tv/category/how-to/Gruß, Torsten
-
Danke, Zodiac, ein paar Zeilen habe ich hingeworfen, man bemüht sich ja überall, dies ein wenig „idiotensicher“ zu machen.
In so fern ähnelt es Google-Knol, oder den anderen Foren-Beiträgen. Dank dir mal. Wenn noch jemand von euch Lernmaterial weiß, oder Ratschlag für Anfänger kennt, wäre ich dankbar. Jetzt sehe ich den Hinweis auf die Video-Sachen für WordPress, dann dürften auch die Bücher meist für beide Richtungen sein.
Schönen Sonntag noch, und gute Woche! Kann denn so ein Mosaik mit mehreren Contents auf der Seite sein? Und die „Themes“ oder Layouts werde ich dann auch suchen. Merci;
-
Eine Frage stellt sich mir noch: nun habe ich einige Zeilen zusätzlich hereinfließen lassen, und die sind plötzlich weg. Ich versuchte das zu aktualisieren, doch die sind fort. Ich zweifle, daß sie bei den Versionen sind (die kenne ich von Google-Knol).
Wie ist denn der beste „Funktionsweg“: preview changes… und dann update?
Flappsig gesagt: ich bin da halb in Arbeitsstimmung, mit 1, 2 weiteren Sätzen im Kontext, und die sind dann verschwunden, wie im Bermuda-Dreieck…
- Das Thema ‘wie fange ich wp.com an, mit neuem blog? blog bereits…’ ist für neue Antworten geschlossen.