Wie funktioniert Spam Funktion in Kommentaren ?
-
Wenn ich ein bestimmte Person als Spam markiere, wie wirkt sich das aus:
1. Werden alle zurückliegenden Kommentare gelöscht oder als Spam aussortiert ?
2. Wird nur ab dem Tag der Spam Markierung alles künftige gelöscht oder aussortiert ?
3. Kann ich künftige Kommentare sehen, um sie ggf. doch freizuschalten oder sind diese gelöscht ?
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
zu 1: Nein.
zu 2: Nein, aber der Filter lernt dazu. Wenn du das erreichen möchtest, gäbe es die Blacklist.
zu 3: Kommt auf Aksimet an. Eigentlich müsste sie dann moderiert werden. Akismet löscht nur, wenn es sich sehr sicher ist.
Gruß, Torsten
-
Danke Torsten, aber so ganz rund es mir noch nicht.
Wie erreiche ich, daß bestimmte Kommentatoren zuerst in einem Filter landen und ich selber entscheiden kann, ob ich sie freischalte oder nicht? Den umgekehrten Weg, alle Kommentare in eine Warteschlange stellen möchte ich nicht.
Und wie sich Spam von Blacklist im Ergebnis unterscheiden, ist mir jetzt nicht wirklich klar.
-
Du könntest unter Einstellungen → Diskussionen → Bevor ein Kommentar erscheint, einstellen, dass jeder Kommentator einmalig von dir freigeschaltet werden muss. Näheres unter Discussion Settings.
Gruß
Martin(IQ) -
Hallo Martin,
diese Funktion kenne ich, nutzt mir aber nichts, wie ich bereits oben geschrieben habe.
Kann ich einzelne Kommentatoren über Spam oder Blacklist in eine Warteschleife stellen und sie anschließen überprüfen war die Frage?
Mit Torstens Antwort ist mir der Unterschied zwischen Spam und Blacklist nicht so richtig klar.
-
Die Blacklist sorgt dafür, dass der Kommentar in die Moderation kommt („Unerledigt“). Er muss also genehmigt oder als Spam markiert werden. Als Spam markieren trainiert den globales Akismet-Spamfilter, der automatisch Kommentar-Spam erkennt.
Siehe auch:
http://en.support.wordpress.com/unwanted-comments/
http://en.support.wordpress.com/manage-comments/Gruß, Torsten
-
- Das Thema ‘Wie funktioniert Spam Funktion in Kommentaren ?’ ist für neue Antworten geschlossen.