Wie geht das??
-
Ich habe meine Seite erstellt.
Aber weiter bis zum Entwurf komme ich nicht, wie stellt man das jetzt ins Netz??Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Indem du im Editor, wo du deine Beiträge verfasst, rechts oben im „Publizieren“-Modul statt auf „Speichern“ weiter unten auf die blaue Publizieren-Schaltfläche klickst. :)
Gruß
Martin(IQ) -
und wenn ich nur eine blaue „Speichern“-Schaltfläche habe, hab ich was falsch gemacht oder Angaben fehlen?
Vielen Dank für deine Antwort.
-
Am besten beschreibst du mal von vorne, was du bisher gemacht hast. Erstellst du einen Beitrag oder eine Seite? Welchen Menüpunkt hast du in deinem Dashboard aufgerufen?
Kannst du eventuell einen Screenshot in deine Mediathek hochladen und hier verlinken, der das Problem verdeutlicht?
Was ist bei dir im Blog unter Einstellungen → Lesen & rarr; Startseite zeigt konfiguriert? Soll diese deine „letzten Beiträge“ oder eine statische Startseite anzeigen?
-
Ich will eine Seite erstellen.
Menüpunkt: Seiten, da steht jetzt ein Entwurf drin
Einstellungen: Lesen: da hab ich nix verändert.
in Startseite auch nicht. ist mir erst mal egal, was die anzeigt.Screenshot von was soll ich hochladen?
Sorry, bin ein Dummy und uralt ;-)
-
Wenn du den Menüpunkt Seiten → Alle Seiten aufrufst, was wird dann dort angezeigt? Was wird ganz rechts in der Datumsspalte angezeigt, sofern bereits eine Seite erstellt und gespeichert wurde?
-
-
Damit steht fest, dass die Seite noch nicht veröffentlicht wurde. Daher verstehe ich nicht, warum im Editor – beim Bearbeiten der Seite – keine „Publizieren“-Schaltfläche angezeigt wird.
Diese müsste sich normalerweise rechts unten im „Publizieren“-Modul des Editors befinden. Siehe die blaue Schaltfläche auf diesem Screenshot des Moduls in Englisch.
-
so sieht meine Entwurfsseite uas.
nulldie Bestätigungmail habe ich bekommen, muss man da irgendwo was bestätigen?
-
Die Bestätigungsmail ist des Rätsels Lösung. Solange du den Bestätigungslink in der erwähnten Mail nicht anklickst, und damit deine E-Mailadresse gegenüber dem System verifizierst, ist das WordPress.com Benutzerkonto nicht für das Veröffentlichen von Inhalten freigeschaltet.
Sollte das Anklicken nicht funktionieren, da der Link recht lang ist, hilft es, diesen zu kopieren, und manuell in die Adressleiste deines Browsers einzufügen.
-
ich schick dir mal die Bestätigungsmail…
<Bestätigung>null
ich habe den link WordPress.com Anfängertutorial angeklickt.
aber es ist nix passiert
-
-
-
Was passiert, wenn du auf die blaue „Anmelden“-Schaltfläche in der Mail klickst? Wenn du in der Hinweismeldung in deinem Dashboard auf den Link „E-Mail nochmal senden“ klickst, erhälst du dann die gleiche E-Mail nochmal, oder ist das eine Andere?
Hast du auch den Spamfilter deines E-Mailprogramm kontrolliert? Manchmal wird die Bestätigungsmail nämlich irrtümlich als Spam erkannt, und vom E-Mailprogramm in den Spampostkorb verschoben.
-
so, ich hab es für heute geschafft!
hab meine email-addy geändert und dann eine neue Bestätigung an die neue email erhalten.
Darf ich demnächst noch mehr dumme Fragen fragen?
Liebe und Grüße und vielen Dank für deine Geduld.
-
Sah denn die neue Bestätigung genauso aus, wie die auf deinem letzten Screenshot?
Darf ich demnächst noch mehr dumme Fragen fragen?
Dafür ist das Forum schließlich da. Wobei es natürlich schön wäre, vor dem Fragen zunächst das Forum nach einer Lösung zu durchsuchen und die diversen Informationsquellen zu studieren. :)
-
nein, da war jetzt ein langer link dabei.
und danach war auch die Schaltfläche „Publizieren“ da.
ich werde dann nächstes WE mal in den Soppurtseiten nachschauen, wie man verlinkt mit anderen webseiten….
Nöchmals vilen Dank und einen schönen Sonntagabend
-
Meine Rechtschreibung war auch schon mal besser
es soll natürlich support und nachmals vielen Dank heißen ;-)
-
- Das Thema ‘Wie geht das??’ ist für neue Antworten geschlossen.