Wie geht das? Fotos in die Galerie einzeln anklickbar reinstellen?

Hallo,
    Ich verwende das Theme „twenty Ten“ und habe in meine Galerie schon einige Fotos hochgeladen. Die lassen sich aber nicht einzeln anklicken (und bewerten), sonder hängen alle zusammen. Was mache ich falsch? Jedes Foto sollte einzeln anklickbar und bewertbar sein. Wie geht das? Lg Gisela

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Sprichst du von deiner Bildergalerie unter http://maigruenerdaumen.wordpress.com/bildergalerie/?

Ich kann dort jedes Bild einzeln anklicken. Ich weiß also momentan nicht, auf was genau du hinaus möchtest? Was meinst du mit „hängen alle zusammen“?

Hast du vielleicht einen Link auf eine Galerie eines WordPress.com Blogs, das den gewünschten Soll-Zustand anzeigt?

Denkst du vielleicht an das Bilderkarussell?

Beantwortet die englische Supportseite zu Galerien eventuell einige Fragen?

Gruß
    Martin(IQ)

Danke, Martin, für die schnelle Antwort: Ich habe mich wohl etwas unklar ausgedrückt. Ich meinte, ob es möglich ist, dass man jedes Bild einzeln bewertet. Also etwa: Nr. 1 gefällt mir, Nr. 2 nicht, etc. Eine Bewertung ist ja nur für die gesamte Galerie möglich (unten am Fuß der Seite). Man kann also nicht jedes einzelne Bild kommentieren (bei den Artikeln geht das, da ist ja jeder Text einzeln zu bewerten). Oder kapier ich das nicht, wie´s geht? Vielleicht ist jetzt klarer, was ich meine. Danke für weitere Bemühungen! LG madamebusch

Jetzt verstehe ich es glaube ich besser. :)

Zunächst mal sei festgestellt, dass du die erwähnte Seite zwar als Bildergalerie bezeichnest, diese aber rein technisch für WordPress überhaupt keine Galerie ist. Es ist vielmehr eine einfache Seite, in der mehrere Einzelbilder eingefügt worden sind.

Ein Beispiel für eine richtige Galerie findest du in der entsprechenden Supportseite.

Damit zu deinem Problem bzw. der möglichen Lösung. Denn es gibt eine.

Wenn du die Bilder in die Seite einfügst, kannst du rechts unten in der grauen Seitenleiste beim Einfügen des Bildes im Bereich Anzeige-Einstellungen Anhang angeben, wie das jeweilige Bild verlinkt werden soll (Verlinkt mit).

Wenn du hier statt „Mediendatei“ die Option „Anhang-Seite“ auswählst, landen Besucher, die auf eines deiner Bilder klicken, automatisch auf der Anhangsseite des jeweiligen Bildes.

Und genau dort kann das einzelne Bild sowohl bewertet als auch kommentiert werden.

Aha!! Jetzt hab ich es kapiert, dann werde ich das gleich mal umsetzen und alle rauswerfen und neu einstellen. Danke vielmals, das ist ein prima Support hier, dickes Lob!!

1000Dank! Gut erklärt ist halb kapiert: Voilà: http://maigruenerdaumen.wordpress.com/bildergalerie/

Grüße! madamebusch

Freut mich, wenn ich helfen konnte. :)

• Das Thema ‘Wie geht das? Fotos in die Galerie einzeln anklickbar reinstellen?’ ist für neue Antworten geschlossen.