wie kann ich ein Filter mit mehreren Abfragen in WordPress anlegen?
-
Liebe Leute,
ich versuche mich an einem WordPress Blog und möchte hier Kundenprofile anlegen. Diese Profile sollen über einen Filter auf der Seite gefiltert werden können, je nachdem was der Kunde sucht….ist das verständlich? wenn ich die Filter Frage geklärt habe, dann kommt die Frage wie lege ich Memberprofile an :)
Vielen Dank schonmal für eure Hilfew
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Also filtern könntest du über Kategorien und Stichwörter (Tags).
Memberprofile: Was soll das deinen Lesern bringen?
Du kannst Leser per Mail einladen dein Blog zu besuchen, Follower zu werden oder auch Autor. Was schwebte dir denn genau vor?
LG Katja (ingwerlatte1).
-
Hi danke für die Schnelle Antwort!
ich möchte dass sich Menschen auf meiner Seite anmelden können und ein Profil (Bild und ein paar Eckdaten) ausfüllen was dann offen sichtbar ist für alle die sich ebenfalls einloggen…
Wo finde ich die Kategorien und Stichwörter? brauche ich eine andere Version als die kostenlose Basis version von WordPress um das abrufen zu können?
-
Kategorien und Stichwörter funktionieren auch in der kostenlosen Version. Du legst sie im Dashboard an.
Kategorien: Dashboard – Beiträge – Kategorien – erstellen
Tags: Dashboard – Beiträge – Schlagwörter – erstellen
Ob das allerdings so wird wie du dir das vorstellst ??? In einem Blog geht es ja in 1. Linie um Beiträge (und Bilder) … deine User können da kommentieren und (wenn du magst) auch Beiträge verfassen … ist es das was du suchst?
-
mir wurde gesagt mit WordPress kann ich Member anlegen daher habe ich damit angefangen. Meinst du das wird eher nicht gehen?
-
Doch wie gesagt du kannst User einladen und ihnen bestimmte Rechte geben. Ist es das was du willst? Dass diese Member Artikel schreiben etc.? oder hattest du mit dem Blogbeginn eine andere Intention?
Will dich nicht verunsichern … probiere dich mal aus und wenn du Fragen hast her damit. Viel Erfolg!!
-
Grundidee ist nicht das die Member bloggen können, sondern gewisse Dienstleistungen anbieten können mit Ihrem Profil….geht sowas?
-
Naja du könntest wohl Beiträge schreiben mit den Dienstleistungen und halt die Member über Kategorie oder Stichwort suchen lassen.
Aber vielleicht wäre ein Forum von der Machart/Struktur besser geeignet?
- Das Thema ‘wie kann ich ein Filter mit mehreren Abfragen in WordPress anlegen?’ ist für neue Antworten geschlossen.