Wie kann ich Grid Template aktivieren (Theme Sela)
-
Hallo liebe Community,
ich brauche eure Hilfe!
Gerne würde ich das Grid Template aus dem Theme „Sela“ anwenden, so wie es hier beschrieben wird: https://wordpress.com/themes/sela/
(„To get started, first create or edit a page, and assign it to the Grid Page template from the Page Attributes box.“)
Allerdings finde ich die Template-Funktion in der „Page Attributes box“ nicht (das sind doch die „Seiteneinstellungen“, oder nicht?). Ich habe hier nur „Übergeordnete Seiten“ und „Reihenfolge“, finde aber keine Möglichkeiten, Templates einzustellen.Bitte helft mir, vielleicht sehe ich ja nur den Wald vor lauter Bäumen nicht. Vielen Dank!
kaddieyDer Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Liebe alle,
ich habe den ganzen Tag lang gesucht und nichts gefunden. Kaum poste ich diese Frage finde ich mich alleine zurecht. :)
BITTE MACHT EUCH KEINE MÜHE MEHR!
Danke! :) -
Und nun noch einmal ich! :)
Entschuldigt bitte. Also wenn ich es richtig verstanden habe, können als Rastervorschau nur SEITEN angezeigt werden, aber keine BLOGBEITRÄGE?Ich hätte gerne, dass ich einen automatischen Raster anzeigen kann, wie ich ihn dzt. selbst gebastelt (und hässlich) z.B. hier habe: http://genussspecht.net/low-carb-rezepte/vegetarisch/
Die Inhalte, die im Raster aufscheinen sollen, sind aber Blogbeiträge, keine Seiten.
Geht das dann überhaupt?Danke für eure Geduld!
Liebe Grüße
-
Also wenn ich es richtig verstanden habe, können als Rastervorschau nur SEITEN angezeigt werden, aber keine BLOGBEITRÄGE?
So ist es. Das Gritterlayout ist nur für Seiten bzw. Unterseiten geeignet.
Spontan fällt mir eigentlich nur der Display Posts Shortcode ein. Mit dessen Hilfe und dem kostenpflichtigen Custom Design Upgrade bzw. einem der Tarife könnte man mit dem richtigen CSS-Code vielleicht ein eigenes Raster bauen.
Wären eventuell eines der Photoblogging Themes wie Cubic oder Pictorico geeignet? Diese zeigen Beiträge nämlich in einem Gitterlayout an.
Gruß
Martin(IQ) -
Hallo kaddiey,
wie bist du weiter gekomme?
Ich versuche das Front Page Layout bei Sela zu aktivieren. Habe nach engl. Beschreibung alles gemacht aber schaffe es nunnicht, diese drei BOxen zu generieren.
Hast Du eine Idee? -
Die drei Boxen sind Text-Widgets im Secondary Widget-Bereich, wo der Inhalt manuell per HTML zusammengebaut wurde.
Gruß, Torsten
-
hallo,
habe die text-widgets in first-, second-, und third front page widget area eingebaut aber das sind reine text-widgets wie kann ich eine box mit bild bauen? ich würde gerne darunter meine 3 kategorien vertretten haben wollen und pro kategorie eben eine box haben. geht das?
danke im voraus
daga -
Das geht. Entgegen dem Namen kann man im Text-Widget auch HTML-Code eingeben und darstellen lassen. Wie Torsten oben schon schreibt, baust du dir einfach den entsprechenden HTML-Code vorher manuell zusammen, und fügst diesen dann einfach in die gewünschten Text-Widgets ein.
Gruß
Martin(IQ)
- Das Thema ‘Wie kann ich Grid Template aktivieren (Theme Sela)’ ist für neue Antworten geschlossen.