wie kann ich meinen autorennamen ändern?
-
hallo liebe wordpress-feuerwehr,
ich habe folgendes problem. ich habe vor wenigen wochen meinen ersten fotoblog unter dem namen mischlicht.wordpress.com angemeldet dem noch weitere blogs folgen sollten, da ich von den möglichkeiten so begeistert bin. nun hatte ich mich damals auch mit dem autorennamen mischlicht angemeldet, der automatisch für alle blogs übernommen werden.
meinen letzten angemeldeten blog unter der adresse: martinabrandt.wordpress.com will ich als homepage aufbauen und darum möchte ich diese domain offiziell registrieren lassen. dafür möchte ich aber unbedingt als martina brandt auftreten und nicht als mischlicht. wenn ich einen neuen autor hinzufügen möchte verlangt wordpress aber dass dieser unter dem neuen namen schon registriert ist. hier beißt sich die katze nun in den schwanz, denn ich will mich ja nicht ein zweites mal mit gleicher adresse registrieren. was kann ich da tun?vorab schon mal lieben dank
martina brandt
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Hallo,
du kannst für jeden Blog im Menü Benutzer | Mein Profil
den Namen angeben, der als Autor angezeigt werden soll.
(Display name publicly as)
Meintest du diese Option?Viele Grüße
Astrid -
Diese Einstellung gilt nicht für den Blog, sondern für den Benutzer. Man kann also nicht in verschiedenen Blogs mit unterschiedlichen Anzeigenamen „Display Names“ unter einem Account schreiben!
Umständlich aber möglich ist ein Anlegen eines neuen Account (mit anderer E-Mail-Adresse) und dann jeweils den entsprechenden Account benutzen bzw. wenn man nicht ständig Ein- und Ausloggen will, einfach den Autoren des Artikels ändern.
Gruß, Torsten
-
Hallo kwheft,
vielen Dank für den Hinweis. Mit der von Dir genannten Möglichkeit habe ich mich dafür entschieden, das Problem so zu lösen, dass ich dann zwar in allen Blogs den gleichen Autorennamen trage, diesen aber etwas neutraler -> Vorname ausgewählt habe.
Damit kann ich leben.Hallo zodiac78,
das hatte ich schon befürchtet, dass es im Grunde nur über einen zusätzlichen Account geht. Hätte es sich nicht wie oben beschrieben etwas einfacher lösen lassen, hätte ich diesen Weg wohl gehen müssen. Zum Glück kann ich aber mit meinem Vornamen als Signatur ganz gut leben, da der zufällig im Namen meiner Homepage auftaucht für die ja auch die feste Domainadresse gedacht ist.
Wie sagt man so schön: „Das Glück ist mit den Dummen.“ ;-)
Trotzdem lieben Dank für die Aufklärung!
Viele Grüße
Martina
- Das Thema ‘wie kann ich meinen autorennamen ändern?’ ist für neue Antworten geschlossen.