Wie kann ich meinen eigenen Benutzer (margaretheschwameis) löschen?

Wie kann ich meinen eigenen Benutzer (margaretheschwameis) löschen?

Du hast keine Blogadresse oder einen Grund für deinen Eintrag angegeben, als du dieses Thema eröffnet hast.

Dieses Support-Forum ist für Blogs gedacht, die unter WordPress.com gehostet sind. Wenn du deinen WordPress-Blog auf einem eigenen Server gehostet hast, suche bitte Hilfe im deutschen WordPress.org-Forum.

Wenn du den Unterschied nicht kennst, könnte diese Information hilfreich sein.

Wenn du den Link zu deinem Blog nur vergessen hast, kannst du einfach auf diesen Beitrag antworten und diese Information nachreichen. Es wird den anderen Leuten helfen, deine Frage zu beantworten.

Dies ist eine automatisch generierte Nachricht.

ich habe alle meine (Test) Blogs gelöscht und möchte nun auch meine persönlichen Daten aus WordPress entfernen.

schönen Tag Admin,

wenn Sie meine Anfrage erreicht, bitte ich Sie von Ihren erweiterten Rechten Gebrauch zu machen, von denen ich auch erst jetzt weiss, und meinen Account zu löschen. Der Bot hat mich mit seinem generierten Text nur irritiert und mich in das nächste (falsche) Forum getrieben, neuer Account, wieder ein Löschantrag, diesmal von dort, wo mir aber versichert wurde, dass ich hier richtig bin. Ist nicht eilig, aber jetzt hätt ichs gerne bald hinter mir.

Das erste Forum war zwar auch für com, aber englisch, wo mich eine timethief (bot?) in dieses Forum gehetzt hat, und hat auch nicht mehr reagiert, nachdem ich meine Bitte in Englisch wiederholt habe. Eine zentralere Verwaltung täte hier, glaube ich, allen gut. Arbeit und Zeit sind mehr oder weniger kostbare Güter.

mit einem herzlichen Dankeschön auch für die Gastfreundschaft zum Testen, Margarethe Schwameis

Hallo Margarethe,

zunächst mal entschuldige, dass es etwas länger gedauert hat. Das deutsche Forum ist ein reines Anwenderforum. Hier helfen User anderen Usern. Offizielle Mitarbeiter findest du nur im englischen Forum. Timethief ist übrigens kein Bot, sondern eine nette Dame, die ebenfalls freiwillig im englischen Forum aushilft.

Damit zu deiner Anfrage. Eine Löschung des Accounts ist leider nicht möglich. Näheres auf der entsprechenden Supportseite.

Normalerweise wird im Account, sofern nicht freiwillig von dir angegeben, nur die E-Mail-Adresse gespeichert. Was die meisten also tun ist, alle etwaigen persönlichen Angaben zu löschen, und dann die verknüpfte E-Mail-Adresse durch eine Wegwerf-E-Mail-Adresse zu ersetzen, so wie es auf der Supportseite beschrieben ist.

Gruß
    Martin(IQ)

Hallo Martin,

zunächst ein herzliches Dankeschön für Deine Hilfe und auch für die freiwillige Mitarbeit an dieser sehr wertvollen Einrichtung. Ich gehe davon aus, dass diese Information allgemein für den gesamten Bereich von WordPress und daher auch für den neu angelegten Forum Account gilt, für den eine ähnliche Anfrage von mir läuft.

Tut mir leid, dass ich die Supportseite, trotz Durchlauf durch den Supportthread und unter Ausschöpfung aller Suchmöglichkeiten nicht gefunden habe. Allerdings gebe ich zu, dass ich, wie wohl viele, bei Anmeldung und Nutzung aus Zeitgründen die Regeln meist ungelesen bestätige, weil ich bei vertrauenswürdigen Einrichtungen von der absoluten Fairness der Anbieter ausgehe. Wenn ich dabei allerdings wichtige Gebrauchsinformationen „verliere“, ist das sicher ein Nachteil dieser Praxis.

Dank und Grüße auch an timethief, alles Gute, Margarethe Schwameis.

Ich gehe davon aus, dass diese Information allgemein für den gesamten Bereich von WordPress und daher auch für den neu angelegten Forum Account gilt

So ist es. Hinter allem steht ein einziger Account.

… weil ich bei vertrauenswürdigen Einrichtungen von der absoluten Fairness der Anbieter ausgehe.

Ich kann deine Frustration verstehen. Allerdings möchte ich hinzufügen, dass Automattic als Betreiber von WordPress.com lediglich die Angabe einer funktionsfähigen E-Mailadresse verlangt. Alle anderen Angaben, die du gemacht hast, sind freiwillig und können jederzeit von dir z.B. im Dashboard unter Einstellungen oder Benutzer → Mein Profil gelöscht werden. Selbst die verknüpfte E-Mailadresse kann wie oben schon beschrieben aus dem System entfernt werden.

• Das Thema ‘Wie kann ich meinen eigenen Benutzer (margaretheschwameis) löschen?’ ist für neue Antworten geschlossen.