Wie kann ich Pinterest blockieren?
-
Hallo,
wie kann ich hier blockieren, dass ständig Pinterest-User Fotos von meinem Blog „stehlen“? Jawohl, stehlen, denn die Fotos erhalten eien neue URL, und das ist für mich eindeutig Datenklau.
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Das ist technisch leider nicht möglich, da Pinterest nur ein „Opt-out“ per Meta Tag anbietet und dies auf WordPress.com nicht einzurichten ist:
http://support.pinterest.com/entries/21063792-what-if-i-don-t-want-images-from-my-site-to-be-pinnedDa helfen nur Wasserzeichen auf den Bildern … :-(
Gruß, Torsten
-
Torsten, weißt du eventuell, wie man die Fotos auf FlickR blockt? Ich habe nur englische Anleitungen gefunden, da aber die gesamten Security-Einstellungen auf Deutsch anders heißen, komme ich damit nicht klar. In meinem Blog binde ich Fotos ein, die ich auf FlickR geladen habe.
Gruß
Brigitte
-
Was genau möchtest du denn blocken? Nur du darfst die Bilder einbinden und kein anderer? Könntest du die englischen Anleitungen mal posten, dann nehme ich das mal als Startpunkt.
Gruß, Torsten
- Das Thema ‘Wie kann ich Pinterest blockieren?’ ist für neue Antworten geschlossen.