Wie kann ich Webseiten dauerhaft aus meinem Gravatar-Profil löschen?
-
Wie kann ich Webseiten dauerhaft aus meinem Gravatar-Profil löschen?
Ich habe meinen wordpress.com kürzlich zu wordpress.org umgezogen und mir eine selbst-gehostete Webseite eingerichtet.
Da ich das selbe Theme („Linen“) auch für meinen neuen Blog gekauft habe, erscheinen nun zwei völlig identisch aussehende Webseiten auf meinem Gravatar-Profil. Ich möchte, dass dort nur noch der neue Blog erscheint und habe bereits mehrmals versucht, den alten dort zu löschen, aber jedes Mal wenn ich mich einlogge, erscheint der alte wieder dort.
Ich werde mir in den nächsten Wochen das Site Redirect-Upgrade kaufen und den alten Blog damit schließen, aber das ändert ja nichts an den zwei Webseiten auf meinem Gravatar-Profil.
Habt Ihr irgendwelche Ideen?
Vielen Dank im Voraus.
Vanessa.
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
-
Du kannst dein Gravatar-Profil jederzeit direkt aus dem Dashboard deines WordPress.com-Blogs bearbeiten. Klicke dazu einfach auf Benutzer → Mein Profil.
In dem folgenden Bildschirm kannst du unten im Bereich „Links“ jede deiner verlinkten Webseiten mit einem Klick auf die Schaltfläche mit dem kleinen „x“ aus deinem Gravatar-Profil entfernen.
Falls das nicht klappt, kannst du auch versuchen, dein Profil direkt bei Gravatar unter http://gravatar.com/profiles/edit zu bearbeiten. Auch auf dieser Seite solltest du mit deinen WordPress.com Anmeldedaten Zugriff erhalten. :)
Gruß
Martin(IQ) -
Hallo Martin,
super, das hat geklappt.
Vielen Dank für Deine Hilfe und viele Grüße
Vanessa
-
-
@iqatrophie, ich danke ebenfalls!
Alle Löschversuche auf en. und de.gravatar.com scheiterten in den letzten Monaten.
WP.com > Dashboard > Benutzer > Profil
funktionierte sofort. -
Freut mich wenn ich helfen konnte. Viele wissen nicht, das Gravatar wie WordPress.com zu Automattic gehört. Mit den Anmeldedaten von WordPress.com hat man idR auch Zugriff bei anderen Automattic-Diensten wie Polldaddy, Gravatar, …
- Das Thema ‘Wie kann ich Webseiten dauerhaft aus meinem Gravatar-Profil löschen?’ ist für neue Antworten geschlossen.