Wie kann man die Absatzformatierungen in den Beiträgen sichern

Mich nervt, dass man die Absätze in den Beiträgen nach jedem Sichern neu im Code eingeben muss. Wie kann man das verhindern?

Meine Absätze gehen nicht verloren. Das ist kein allgemeines WordPress-Problem.

Gruß, Torsten

liegt es am Mac? Ich habe nämlich das gleiche Problem: Jedes Mal beim Sichern sind alle Formatierungen perdu. Was tun?

Am Mac liegt es nicht. Ich benutze Firefox sowohl auf Windows als auch unter Mac.

Gruß, Torsten

Lieber Torsten,
    vielen Dank für Deine Mühe. Vielleicht für uns blutige Anfänger nochmal ein bißchen Grundkurs. Was muss ich tun, wenn ich a) meinen Beitrag veröffentliche.
    b) einen Fehler sehe. c) den Beitrag noch mal öffne und den Fehler korrigiere. Jetzt passiert’s: Wenn ich den Post jetzt wieder veröffentliche sind alle vorher eingegebenen Absätze weg. Ich muss also vor der zweiten Veöffentlichung in den Code rein und alle Absätze nochmal eingeben. Mühsam (seufz)!
    Also: Was muß ich ich tun, damit ich meine Posts öffnen und sichern kann, so oft ich will, ohne die Absätze jedesmal neu einzugeben?

Gegenfragen: Wie gibst Du einen Absatz ein? Arbeitest Du im WYSIWYG-Editor (dieser hat eine HTML-Ansicht und eine „Live“-Ansicht) oder direkt im Code-Editor. Letztere ist nicht zu verwechseln mit dem Karteireiter „Code“ des WYSIWYG-Editor. Den „echten“ Code-Editor bekommt man, wenn man im Profil den WYSIWYG-Editor deaktiviert.

Ich arbeite mit dem „echten“ Code-Editor und gebe für Absätze schlicht und ergreifend ein Return ein. WordPress macht daraus einen „Paragraph“ (p-Tag), also einen Absatz. Bei einem erneuten bearbeiten ändert sich nichts daran.

Ich arbeite kaum bis gar nicht mit dem WYSIWYG-Editor, aber wenn ich mich recht erinnere zeigt er unten an, in welchem Tag man sich gerade befindet. Ein Absatz (engl.: paragraph) ist durch den p-Tag gekennzeichnet und wird automatisch eingefügt, wenn ein Return eingegeben wird. Einen Zeilenumbruch (ohne Absatz) erreicht man mit Shift+Return.

Ein händisches Einfügen von Absätzen ist nicht notwendig.

Löst das euer Problem?

Lieber torsten,
    damit kommen wir der Sache schon näher. Ich wechsle im WYSIWYG_Editor zwischen beiden Karteireitern hin und her. Und da gehen die Absätze (eingegeben mit der Returntaste) verloren. Jetzt stell ich mal den WYSIWYG-Editor ab und schau was passiert und ob ich damit zurecht komme. Einstweilen vielen Dank für deine Hilfe.

Lieber Torsten,

es klappt, vielen Dank, es ist eine große Erleichterung!

Mein Gott Walter! Das muss einem doch gesagt werden! Hatte das gleich Problem immer und immer wieder und habe dutzende male ganze Posts wiederholt überarbeiten müssen, jedesmal wenn ich sie neue geöffnet habe um etwas zu ändern! Habe das auch schon hier in einem anderen Thema gefragt und keine befriedigende Antwort bekommen. Schön, dass ich nun auf diese geniale Lösung gestossen bin. Man lernt nie aus!

DANKE FÜR DIESES THEMA! *smack*

Barbara

• Das Thema ‘Wie kann man die Absatzformatierungen in den Beiträgen sichern’ ist für neue Antworten geschlossen.